Welche Bälle sind die Besten?

1 Antwort

Im Moment find ich die Head ganz gut. leider müssen wir im sommer mit tretorn spielen, die find ich schlecht.

Sind Tennisbälle nach Nässe zerstört?

Wenn ich ein wenig im Regen Tennis gespielt habe, muss ich dann neue Bälle kaufen? Sind Tennisbälle die nass werden kaputt?

...zur Frage

Wie gut sind drucklose Bälle im Tennis?

Hallo, ich wollte mich demnächst ernsthafter mit dem Tennis auseinandersetzen. Da ich anfangs wahrscheinlich nicht so viel spielen werde, wollte ich mir drucklose Tennisbälle anschaffen. Die sollen ja länger halten. Hat jemand Erfahrung, wie die sich spielen?

...zur Frage

Wie kann man jemandem das Rutschen beim Tennis erlernen?

Ich kenne viele, die können nicht rutschen beim Tennis. Ich weiß nicht warum und sie auch nicht. Sie würden aber viele Bälle noch bekommen, wenn sie es könnten. Wie kann man das ihnen zeigen oder lernen, das Rutschen?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten den Tennis-Aufschlag?

Zwar ist beim Tennis der Aufschlag der wichtigste Schlag, er wird aber in der Regel am wenigsten trainiert. Wie sieht denn aber nun ein intensives Training aus, besonders für jemanden, der technisch nicht schlecht ist, aber einfach zu wenig Bälle geschlagen hat? Man kann sich ja jetzt auch nicht 2 Stunden mit einem Eimer voll Bälle auf den Platz stellen und ununterbrochen draufhaun. Irgendwann fällt einem ja, besonders bei so intensiven Schlagübungen wie dem Aufschlag, der Arm ab ;-) Welchen Umfang sollte nun aber so ein Aufschlag-Intensivtraining haben? 100 Aufschläge pro Trainingseinheit, 200 oder 500?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?