Welche Badekappe ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon ist fürs Schwimmen der Standard. Silikon ist synthetischer Kautschuk und selbst der ist auch nicht immer so ökologisch. Da müsstest du dich dahinterhängen um zu schauen woraus dieser für das jeweilige Produkt gewonnen wird.

Stoff ist eher unüblich und Neopren brauchst du eher im Freigewässer wenn das Wasser sehr Kalt ist.

Hi,

ich würde Latex wählen und an 2. Stelle Silikon. Wenn Du im kalten Wasser schwimmen musst, ist natürlich Neopren die 1. Wahl.

Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zum Abseilen beim Klettern?

Kenne mich leider nicht genug aus in Sachen Abseilen von einer Wand , was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied bei Tennisschuhe für Sand und Halle?

Braucht man da verschiedene Schuhe, oder kann mit mit Sandschuhen auch in der Halle spielen?Gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Hallenplätzen?

...zur Frage

Welches Springseil eignet sich am besten für ein effektives Training?

Ich möchte gern ein effektives Springseiltraining betreiben, und bin mir aber nicht sicher welches Seil ich mir zulegen soll. Es gibt ja Seile aus unterschiedlichen Materialien, Gewichtungen, kugelgelagert etc. Was hat welche Vorteile und worauf muss man achten? Wer kann eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile haben Drachenbootpaddel aus Carbon?

Es gibt ja verschiedenen Paadel für Drachenboote und da würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile Carbon-Drachenbootpaddel haben?

...zur Frage

Welche Rolle spielt das Material aus dem Tennisschläger gefertigt sind?

Bei Tennisschlägern gibt es ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Materialien aus denen diese gefertigt sind: Graphit, Microgel, Titanium, Carbon, Fiberglas, Kevlar. Kann man sagen welches Material für einen Tennisschläger am besten geeignet ist, oder was diesen qualitativ am hochwertigsten macht?

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?