Welche Ausrüstung muss man für eine Höhlentour mitnehmen?

2 Antworten

Das erste was mir spontan einfällt und sicherlich sehr wichtig ist, ist ein Helm. Dazu am besten noch eine Helm/Kopf-Lampe die ausreichend hell strahlt. Festes Schuhwerk und Kletterhandschuhe. Darüber hinaus kommt es, denke ich, auf die Höhle und die Aufenthaltsdauer an.

Hallo , frischi ! Alles möglichst Wasserfest ja ! Grotex für allgemeine Sachen ja ! Lampen Wasserfest . möglichst L E D - Arbeitsdauer bis 12 Stunden . Seile, Haken und Ösen . Schau bitte unter Karst -, Hölenforschung nach .

L G

Steini

Sportwissenschaften berufschancen?

Hallo Leute, ich überlege im nächsten Jahr Sportwissenschaften an der HU Berlin zu studieren. Ich möchte dabei auf den Bereich Gesundheit gehen. Man kann sich ja dort spezialisieren. Mein Ziel ist es später mal in der Reha zu arbeiten als art "physiotherapeut", aber mit besoderen "fähgkeiten". Als Nebenfach will ich Rehabilationsschaften wählen.

Ein Bekannter meinte ich soll das nicht machen weil man mit den SpoWi Sudium nicht an Patienten ran darf weil man ja wissenschaftler ist. Ich bin der Meinung das man durch die geforderten Praktikas und dem BZQ (Berufsqualifizierendes blabla schon erfahrungen macht odeer nicht?) schon gute Vorraussetzungen erfüllt. Ist das wahr? Will auf jdn fall sport studieren und halt am liebsten in den Reha bereich.

Jemand Erfahrung damit? Bitte keine antworten wie "werde doch physiotherapeut" oder sowas. Ich möchte auf jeden fall studieren!

...zur Frage

Was sollte man für einen Reiturlaub auf Island mitnehmen?

Ich habe mich für einen Reiturlaub auf Island entschieden und weiß nun leider gar nicht, was man dazu einpacken soll. Was darf denn bei so einem Reiturlaub auf keinen Fall fehlen, bzw. was sollte ich mir an Reiterausrüstung zulegen? Helm? Reitstiefel? Spezielle Handschuhe?

...zur Frage

Was muss ich ins Fitnessstudio alles mitnehmen?

Ich habe vor in 2 wochen ein Testtraining im Studio zu machen, was muss ich dort alles mitnehmen? Turnschuhe, Sportdress? Muss ich ein Handtuch mitnehmen oder wird das gestellt?

...zur Frage

Bringen Wanderstöcke mit Stoßdämpfer wirklich etwas?

Sie sollen die Hand- und Ellenbogengelenke schonen, stimmt das?

...zur Frage

Was muss man als Anfänger beim Eistauchen beachten?

Auf was sollte man bei Eistauchen als Anfänger achten? Was sollte man als Ausrüstung auf jeden Fall dabei haben? Welche Creme sollte man verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?