Welche Ausrüstung gehört in eine Sporttasche beim Badminton?

2 Antworten

Hi! Ich bin derzeit ganz gut ausgerüstet und meine Tasche enthält: 2 Schläger. Die beiden Schläger sollten Wettkampf-tauglich sein, sodass wenn bei einem die Saiten reißen, der andere einsatzfähig ist. Für das Doppelspiel habe ich noch einen speziellen Doppel-Schläger, der extrem leicht ist (von Kazon, ca. 75g). Power-Riegel und Power-Gel. Wir haben Mittwochs ca. 4 Stunden Training. Da muss man zwischendurch was Essen. Power-Riegel sind da ganz gut. Badminton-Schuhe, Laufsocken, Schweizbänder für Arme und Kopf. Ersatz-Griffbänder, Wasser + Apfelschorle, Blasenpflaster.

Hallo palisander, mir fällt da eine Reparaturzange für die Saite ein. Oder Griffpuder bzw. Grifflotion gegen Schweißhände. Auch Kältespray und Bandagen (die hoffentlich nie gebraucht werden) gehören dazu. Vielleicht noch eine Thermo-Trinkflasche.

Was möchtest Du wissen?