Welche Ausrüstung gehört in eine Sporttasche beim Badminton?

1 Antwort

Hi! Ich bin derzeit ganz gut ausgerüstet und meine Tasche enthält: 2 Schläger. Die beiden Schläger sollten Wettkampf-tauglich sein, sodass wenn bei einem die Saiten reißen, der andere einsatzfähig ist. Für das Doppelspiel habe ich noch einen speziellen Doppel-Schläger, der extrem leicht ist (von Kazon, ca. 75g). Power-Riegel und Power-Gel. Wir haben Mittwochs ca. 4 Stunden Training. Da muss man zwischendurch was Essen. Power-Riegel sind da ganz gut. Badminton-Schuhe, Laufsocken, Schweizbänder für Arme und Kopf. Ersatz-Griffbänder, Wasser + Apfelschorle, Blasenpflaster.

Badminton-Schuhe von Nike oder Adidas?

Hey, ich suche Schuhe die geeignet sind für Badminton! Doch leider bin ich ein kleiner Schuh-Fetischist und alle dedizierten "Badmintonschuhe" - seien sie nun von Asics oder Yonex oder whatever - sagen mir einfach optisch nicht besonders zu. Ich mag den Stil von Nike und wollte fragen, ob z.B. deren Tennisschuhe für die Halle nicht so ziemlich die gleichen Kriterien wie ein Badmintonschuh erfüllen?

Beispiel: http://store.nike.com/de/de_de/pd/nikecourt-zoom-vapor-9-5-tour-herren-tennisschuh/pid-11255493/pgid-11454792

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Badminton-Doppel nach dem Aufschlag die richtige?

Wenn man überhaupt von "der Richtigen" sprechen kann. Aber wie macht man es, bleibt der Aufschläger nach dem Service vorne und kriegt alle kurzen Bälle, oder behält jeder seine Seite? Wie macht man das richtig. Spieleo nur so zum Spaß, aber d haben wir oft Probleme

...zur Frage

Armschmerzen

Hej leute,

Mit der Schule gehe muss ich 1 mal die Woche in so ner halle mitgehen und dort badminton spielen. Ich mag das spielen doch ich hab jede woche nach dem Spielen Schmerzen in den Armen die nach 1-2 Stunden weggehen. Sie fühlen sich wie Muskelkater an und mich stören sie auch nicht wirklich doch ich wollte mal fragen wieso das auftritt. Ich gehe auch fast täglich ins fitnessstudio und Muskelkater hatte ich nur am anfang immer. Jetzt nicht mehr doch beim Badminton spielen bekomme ich armschmerzen. Kann mir jemand sagen wieso sowas passiert und was man tun sollte um keine Schmerzen zu bekommen? Ist das wegen der schnellen Bewegung oder hat es vielleicht andere gründe.

Freue mich über jede antwort

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Übungen gibt es, um die Beinarbeit im Badminton verbessern?

Steh bei Schmetterbällen und Clearschlägen oft falsch, weil ich zu "faul" bin. Wie kann ich daran arbeiten, was kann man machen um seine Beinarbeit zu verfeinern?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Wie weit dreht ihr den Schläger bei der hohen Rückhand im Badminton?

Hi, ich weiß, dass man den so genannten Daumengriff einsetzt. Was mir aber nicht ganz klar ist: Wie weit drehe ich den Schläger. So weit, dass der Daumen auf die breite Seite kommt oder so, dass er auf der schmalen schrägen Seite aufliegt? Und Druck über die Daumenspitze oder den ganzen Daumen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?