Welche Ausrüstung für Inline-Hockey?

1 Antwort

Ja, Helm mit Voll oder Halbvisier/ Schulterschutz/ Ellbogenschutz/ Handschuhe/Hose mit Unterleibsschutz(gibt´s auch einzeln zu kaufen)/Schienbeinschoner und natürlich Inline Skates. Sprich am besten mal mit denen die schon etwas länger spielen, die können dich beraten und vielleicht hat ja jemand noch etwas für dich herumliegen. Übrigens, eine Eishockeyausrüstung sieht fast genauso aus und ist auch verwendbar.

Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Ausrüstung, Hockey)

Welche Schuhe sind zum Hallenhockey geeignet?

Kann ich mit Badmintonschuhe spielen oder sollte ich mir andere besorgen?

...zur Frage

Sind Hockeyschläger aus Holz oder Kunststoff besser?

Möchte mir einen Hockeyschläger zulegen, und weiß dass diese Schläger entwerder aus Holz oder Kunststoff beschaffen sein können. Worin liegen bei diesen beiden Materialien die Vor- und Nachteile? Wer kann mich beraten?

...zur Frage

Welche Schuhe sind für den Kunstrasenhockeyplatz bestens geeignet?

Worauf sollte ich beim Kauf von Hockeyschuhe achten?

...zur Frage

Was sind das für Inline Skates mit nur drei oder sogar fünf Rollen?

Ich hab erst vorkurzem Inline Skates mit nur drei Rollen gesehen. Was sind das für Modelle? Ebenso gibt es Modelle mit fünf Rollen? In welchen Gebieten werden diese Modelle eingesetzt? Wozu brauchen die ses Modelle eine unterschiedliche Anzahl an Rollen?

...zur Frage

Schmerzen warum

Hyho alls , ich habe heute mal meine fast 20 Jahre alten Kovopol Torpedo Schlittschuhe angezogen mit denen ich damals 1 mal gefahren bin . Nach 20 Jahren und nun 100 kg Gewicht auf den Kufen haben meine Füsse bereits nach wenigen Minuten stark geschmerzt. ich muss dabei sagen ich habe normalerweise in Straßenschuhen die Größe 40-41 je nach Ausführung. Die Schlittschuhe sind 42. Ich habe 2 paar Socken angezogen und das passte so gerade. Es handelt sich um Lederschnürschuhe von denen ich bereits verschiedentlich gelesen habe das diese besser seien als Plastik Schuhe. Ich bin nicht alleine gefahren sondern mit anderen Anfängern die keine Schmerzen mit den geliehenen hatten. Die Frage ist nun , habe ich die einfach zu feste geschnürt oder ist die eine Nummer einfach zu groß oder sind die Dinger Müll ( Ist ein Hockey Schuh ) , ich möchte nun auch nicht gerade in ein Fachgeschäft damit da ich dort die Befürchtung habe das die mir neue Teure anbieten und meine schlecht reden. Billig waren die damals glaube ich auch nicht gewesen. Habt Ihr Input für mich ich würde gerne am Wochenende einen weiteren Anlauf starten. Grüsse an alle.

...zur Frage

Unterschied Volleyball und Beachvolleyball?

Ich meine hier aber das Sportgerät Ball. wo sind da beim Beachvolleyball und beim normalen Volleyball die Unterschiede, bzw. warum gibt es überhaupt unterschiedliche Bälle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?