Welche Ausrüstung braucht man zum Joggen?

1 Antwort

Ich sehe es genauso wie die anderen. Die richtigen Schuhe sind wirklich Gold wert. Ich hatte mal eine Entzündung der Knochenhaut am Schienbein (super ekelhaft), die vom falschen Schuhwerk herrühren konnte. Ansonsten denke ich, dass wenn du ein Anfänger bist und nach der richtigen Ausrüstung fragst, du dir lieber Gedanken über das richtige Laufen machst. Je nachdem wie fit du bist und was deine Ziele sind empfehle ich dir hier eine Pulsuhr oder eventuell einen Laufpartner. Ein indiz dafür, dass es du nicht mehr kannst, obwohl dein Puls ok ist ist deine Laufhaltung. Wenn du deine Beine nicht mehr richtig anhebst oder vorne überbeugst solltest du aufhören oder eine Pause machen. Ansonsten habe ich hier noch ein paar anregungen: www.brainunion.de/s/1/wie-schnell-sollte-man-joggen#odp2237

Trainingsplan von Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen. Ich fsnge ab Montag wieder an zu trainieren und brauche Hilfe bei der Erstellubg eines Trainingsplan.

Ich bin 190cm groß, wiege 97kg und bin endomorph. Ich kann Montags bis Donnerstags in Fitnessstudio und Samstags höchstens Joggen.

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wobei Abnehmen erst einmal Priorität hat.

Wäre super, wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte.

...zur Frage

Faustball Ausrüstung, was würdet Ihr empfehlen?

Was würdet Ihr an Grundausrüstung für Faustball empfehlen? Gibt es bestimmte Dinge, an denen man nicht sparen sollte und andere, die etwas warten können?

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Was gehört alles zu einer guten Ausrüstung zum Bouldern?

Ich interessiere mich sehr fürs Bouldern, und woolte mal so überschlagsmäßig wissen, was man zum Bouldern alles braucht, und mit welchen Kosten hier zu rechnen ist?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

BMX Ausrüstung für Kinder, was muss man kaufen?

Mein Neffe möchte gerne BMX fahren, ich wollte ihm dazu die Ausrüstung, also außer dem Rad (das hat er schon), schenken. Was braucht man unbedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?