Welche Ausrüstung braucht man zum Joggen?

1 Antwort

Ich sehe es genauso wie die anderen. Die richtigen Schuhe sind wirklich Gold wert. Ich hatte mal eine Entzündung der Knochenhaut am Schienbein (super ekelhaft), die vom falschen Schuhwerk herrühren konnte. Ansonsten denke ich, dass wenn du ein Anfänger bist und nach der richtigen Ausrüstung fragst, du dir lieber Gedanken über das richtige Laufen machst. Je nachdem wie fit du bist und was deine Ziele sind empfehle ich dir hier eine Pulsuhr oder eventuell einen Laufpartner. Ein indiz dafür, dass es du nicht mehr kannst, obwohl dein Puls ok ist ist deine Laufhaltung. Wenn du deine Beine nicht mehr richtig anhebst oder vorne überbeugst solltest du aufhören oder eine Pause machen. Ansonsten habe ich hier noch ein paar anregungen: www.brainunion.de/s/1/wie-schnell-sollte-man-joggen#odp2237

Was möchtest Du wissen?