Welche Ausrüstung benötigt man zum 3D Bogenschießen

1 Antwort

Als Anfänger solltest Du drauf achten ob bei der Ausschreibung "sportliche" oder "jagliche" Entfernungen steht. Sportlich ist meist fast zu weit für einen Langbogen, und ziemlich depremierend. Eigetlich braucht man ausser Pfeile (Köcher) und Bogen nichts. Für das leibliche Wohl ist bei jedem Turnier gesorgt. Aber ich würde die Empfehlen: - Pfeilkratzer (zum Pfeile suchen) - Rucksack mit Hocker (für Pausen zwischen durch) - Einen Stift (zum Aufschrieben) - Pfeilzieher (so gehen die Pfeile einfacher raus. und e skommtnicht so oft zum Bruch) - Einen Lappen (um die Pfeil evtl von Schmutz zu befreien)

Wieviele Pfeile man mitnehmen sollte, kommt immer drauf an .. Wenn Du aber was von einem Steinbuch ließt, nimm Doppelt so viele mit.

Die Farbe der Federn eine Kombination von "Nicht-Natur-Farben" so das man die Wald gut sehen kann. Weiß funktioniert aber auch ganz gut.

Hier noch ein Knige: http://www.schuetzenverein-elsenfeld.de/bogensport-traditionell-langbogen/knigge.html

 - (Bogenschießen, Pfeil, Langbogen)

Was möchtest Du wissen?