Welche Ausgleichssportarten sind für eine/n Fußballer/in geeignet?

3 Antworten

Ich denke aber kaum, dass dein Freund Gymnastik oder Ballet machen will oder? ;)
Er kann doch mal (gerade jetzt bei den heißen Temperaturen) Schwimmen ausprobieren! Das ist gut für den Rücken, die Arme (welche beim Fußball nicht so trainiert werden) werden stark beansprucht und es wär mal ganz was anderes- also ein guter Ausgleich!

Das kommt darauf an was er mit dem Ausgleichsport bezwecken will. Möchte er hier gerne etwas ganz anderes machen und einfach nur Spaß haben, dann kann er vom Tischtennis bis hin zum Minigolf alles möglich ausüben. Das kommt letztlich auf seine Interessen an. Soll der Ausgleichssport im Bezug auf das Fußballspielen einen positiven Traininsgeffekt beinhalten, dann wäre Laufen hier gut, da Laufen ein Bestandteil seines Fußballspielens ist und ihn in Punkto Kondition spezifisch weiter bringt.

hallo wir hatten mal beim training besuch von einem DFB trainer da habe ich die frage auch gestellt:) er hatte gemeint das ich etwas machen soll das: 1. Mir natürlich Spaß macht. 2. Bei dem ich auch andere Muskel trainiere als beim Fußball

Spaäter habe ich mich dann fürs Tennis(im Verein) und Baskteball(In der Freizeit) entschieden.

mfg Pitbull95

Krummen Rücken abgewöhnen/abtrainieren?

Hallo,

gerade zur Zeit (PC, Smartphone, usw.) haben ja wirklich viele, gerade auch jüngere Leute, einen ziemlich krummen Rücken. Vor allem der obere Rücken ist oftmals vom vielen Sitzen nach vorne gebeugt. Da es erstens ungesund ist und - wie ich finde - auch echt hässlich aussieht, möchte ich das nicht haben.

Ich mache viel Sport. Ab und zu gehe ich joggen oder inlineskaten, ein bis zweimal pro Woche mache ich Ballett, dreimal pro Woche Krafttraining, ich lege fast alle Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück und gehe - wie jeder - natürlich auch immer mal wieder wandern, schwimmen, o.ä. Außerdem will ich demnächst noch eine weitere Sportart anfangen.

Ich bin daher auch relativ schlank und fit (gerade auch vom Ballett kriegt man ja eine gute Haltung), aber so ein kleines Bisschen zeigen meine Schultern eben doch immer nach vorne. Wenn ich sie zurückrolle und die Muskeln aktiv anspanne, stehe ich so da, wie es mir gefällt und wie es sich auch gut anfühlt. Ich weiß aber nicht, wie ich diese Position immer halten kann.

Denn auch beruflich sitze ich stundenlang am Schreibtisch und ertappe mich immer wieder, wie ich nicht gerade sitze, sondern doch immer wieder zusammen sacke. Das ändere ich natürlich immer, wenn ich es bemerke, aber ich möchte ohne Muskelanspannung zumindest gerade stehen. Dass man im Sitzen mal den Rücken rund macht ist sicherlich normal und auch gesund, man kann ja nicht ewig die gleiche Pose halten.

Aber dass im Stehen die Schultern (wenn ich sie ganz locker lasse) nicht mehr nach vorne, sondern ganz normal nach oben zeigen, das wäre so toll!

Gibt es da irgendwelche Tipps dazu? Gewöhnt man sich daran, wenn man die Position immer wieder aktiv hält? Nützt Muskelaufbau speziell in diesem Bereich? Oder habt ihr sogar Vorschläge für Übungen?

Danke im Voraus,

eure ballettmaus

...zur Frage

Ist euer Partner genauso sportlich wie ihr?

Gibt es da ab und an Reibereien, ala du verbringst zu viel Zeit mit deinem Sport und hast gar keine Zeit für mich ;-)

...zur Frage

Wie kann ich meine fußmuskeln Dehnen bzw. stärken?

Ich tanze leidenschaftlich seit längerer Zeit Ballett und stehe kurz vor den Spitzenschuhen und möchte gerne eine stärkere fußmuskulatur haben wie kann ich sie am besten dehnen und oder stärken

...zur Frage

Was gibt es beim Skialpin für Ausdauertests?

Welche Tests für die Ausdauer sind besonders im Skialpin geeignet? Git es da irgendwelche, die vermehrt angewandt werden? Wo kann an so einen Test machen lassen?

...zur Frage

wie kann ich meinen spann schnell und gesund erweitern?

mit gesund meine ich das ich mir nicht sofort alles zerre,überdehne o.ä.

also wenn ihr keine lösung habt wie es schnell geht dann schreibt einfach wie es überhaut geht weil bei mir regt sich trotz jahrelangem training rein garnichts -.-

bitte keine links wenn möglich

lg lilamoney

...zur Frage

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?