Welche Aufwärmspiele für Badminton?

1 Antwort

Also Badmintonspezifische Spiele wären z.B. Kaiserspiel oder 51er Match. Wenn die Spiele jedoch für kleinere Kinder sind würde ich vielleicht ein kleines Vettrauensspiel vorschlagen. Es gehen immer 2 Kinder zusammen und 1 schließt die Augen und läuft los. Der andere,der ihn durch explizite Richtungsanweisungen führt "schützt" und lenkt ihn an allen anderen Paarungen vorbei. Dann ist Wechsel. Das Lauftempo sollte dem Alter der Kinder angemessen sein.

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was haltet ihr von Schwimmflügeln zum Schwimmenlernen?

Sind Schwimmflügel wirklich gut geeignet um Kindern das Schwimmen zu lernen?

...zur Frage

Ist ein Wilson-Schläger gut für Badminton-Anfänger?

Habe von meiner Familie zum Start fürs Badminton einen Wilson N5 geschenkt bekommen. Ein Bekannter meinte da gehen die Griffe sehr schnell kaputt. Kann das jemand bestätigen? Ist der Schläger für einen Anfänger geeignet? Oder welche Schläger könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was sind übliche Platzmieten für einen Badmintonplatz?

ich zahle mit meinem partner zusammen 18 euro pro stunde. empfinde das als realtiv teuer. ist der preis pro badminton court normal?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Badminton-Schuhe von Nike oder Adidas?

Hey, ich suche Schuhe die geeignet sind für Badminton! Doch leider bin ich ein kleiner Schuh-Fetischist und alle dedizierten "Badmintonschuhe" - seien sie nun von Asics oder Yonex oder whatever - sagen mir einfach optisch nicht besonders zu. Ich mag den Stil von Nike und wollte fragen, ob z.B. deren Tennisschuhe für die Halle nicht so ziemlich die gleichen Kriterien wie ein Badmintonschuh erfüllen?

Beispiel: http://store.nike.com/de/de_de/pd/nikecourt-zoom-vapor-9-5-tour-herren-tennisschuh/pid-11255493/pgid-11454792

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?