Welche Aufgaben muss man als Defensiver Mittelfeldspieler erfüllen?

6 Antworten

Als 6er hast du die Aufgabe das spiel zu lenken und zu gestalten. Deine Aufgaben in der Devensive ist das Spiel des Gegners zu stören und deine Vorderleute ( Außenspieler , 10 er, Stürmer) zurück zu rufen . In der offensive müsst du das Spiel breit machen, wenn du im Angriff bist solltest du dich immer möglichst so anbieten dass du für jeden und immer anspielbar bist .

als 6er hast du die aufgabe das gegnerische spiel zu unterbrechen,d.h. du musst in den meisten fällen, wenn der gegner im angriff ist, ihren spielmacher nicht funktionsfähig machen. du musst ganz dicht bei ihm sein und ihn unanspielbar machen, wenn du zu weit weg bist, hat er viel zeit und raum.

der 6er hält dem 10er den rückenfrei d.h. er ist einer der wichtigsten spieler, er ist antrittsstark,zweikampfstark,gewinnt kopfballduelle und muss ein unglaubliches laufpensum haben, denn im ballbesitz hat er auch die aufgabe, dass spiel aufzubauen, ungefähr wie der 10er, jedoch nicht so offensiv -wenn er eine gute technik besitzt, dann ist das hervorragend, ist jedoch nicht so relevant, da er der abräumer vor der abwehr ist.

der beste defensiv spieler der welt ist zur zeit lassana diarra von real madrid,der des öfteren mit makelele verglichen wird. Die wichtigkeit des 6ers kann man am beispiel makelele vergleichen, der früher ebenfalls bei madrid spielte. Nach seinem wechsel nach chelsea hatte madrid, die sehr viel wert auf die offensive legen, keinen mehr, der hinten die scheißarbeit macht. auch ein guter 6er ist yaya toure von barcelona. Barca hat seine ablöse auf 100 mio gehoben, weil er eben so gut in seiner arbeit ist, und weil das offensive barca einen braucht der hinten abräumt.

kommt immer darauf an ob du allein oda mit einen zweiten defensiven spielst, wichtig ist das du zweikampfstark bist, aber der innenverteidiger soll dich am besten einteilen wenn du dir nicht sicher bist. Aber du deckst die mitte ab somit will dein trainer vermeiden das die gegner über die mitten kommen. Aber dein Trainer wird dir das warscheinlich am Besten vermitteln.

Mittelfeldspieler halbrechts-defensiv AUFGABEN ?

hej leute (:

ich spiele seit ca 2 monaten bei meinem verein halbrechts defensiv im mittelfeld. vorher warich innenverteider. mir gefällt diese position sehr gut und will mich deshalb auch weiterentwickeln!

kann mir jemand ein paar tipps geben?

DANKE !!! (:

...zur Frage

welche aufgaben hat ein jugendkapitän? was soll ich machen? siehe beschreibung!!

Hallo, ich bin 13 Jahre, spiele Fußball und bin Kapitän meiner Mannschaft. Bei uns ist es nicht so, dass jeder mit 100% dabei ist. 2-3 sind dabei die immer nur Blödsinn machen. Ich kann es zwar schon verstehen, aber manches geht zu weit. Natürlich ist das für andere sehr demotivierend. Zusätzlich trainiere ich bei einer U16 mit. Dort fühl ich mich extrem wohl, weil ich auch viele Freunde dort habe. Jetzt besteht auch die Möglichkeit, dort fix zu spielen. Das aber wiederum will ich auch nicht weil ich ein Leistungsträger meiner Mannschaft bin und sie nicht im Stich lassen will.

hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE schon im vorraus! lg

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?