Welche Aufgaben muss man als Defensiver Mittelfeldspieler erfüllen?

6 Antworten

Als 6er hast du die Aufgabe das spiel zu lenken und zu gestalten. Deine Aufgaben in der Devensive ist das Spiel des Gegners zu stören und deine Vorderleute ( Außenspieler , 10 er, Stürmer) zurück zu rufen . In der offensive müsst du das Spiel breit machen, wenn du im Angriff bist solltest du dich immer möglichst so anbieten dass du für jeden und immer anspielbar bist .

als 6er hast du die aufgabe das gegnerische spiel zu unterbrechen,d.h. du musst in den meisten fällen, wenn der gegner im angriff ist, ihren spielmacher nicht funktionsfähig machen. du musst ganz dicht bei ihm sein und ihn unanspielbar machen, wenn du zu weit weg bist, hat er viel zeit und raum.

der 6er hält dem 10er den rückenfrei d.h. er ist einer der wichtigsten spieler, er ist antrittsstark,zweikampfstark,gewinnt kopfballduelle und muss ein unglaubliches laufpensum haben, denn im ballbesitz hat er auch die aufgabe, dass spiel aufzubauen, ungefähr wie der 10er, jedoch nicht so offensiv -wenn er eine gute technik besitzt, dann ist das hervorragend, ist jedoch nicht so relevant, da er der abräumer vor der abwehr ist.

der beste defensiv spieler der welt ist zur zeit lassana diarra von real madrid,der des öfteren mit makelele verglichen wird. Die wichtigkeit des 6ers kann man am beispiel makelele vergleichen, der früher ebenfalls bei madrid spielte. Nach seinem wechsel nach chelsea hatte madrid, die sehr viel wert auf die offensive legen, keinen mehr, der hinten die scheißarbeit macht. auch ein guter 6er ist yaya toure von barcelona. Barca hat seine ablöse auf 100 mio gehoben, weil er eben so gut in seiner arbeit ist, und weil das offensive barca einen braucht der hinten abräumt.

kommt immer darauf an ob du allein oda mit einen zweiten defensiven spielst, wichtig ist das du zweikampfstark bist, aber der innenverteidiger soll dich am besten einteilen wenn du dir nicht sicher bist. Aber du deckst die mitte ab somit will dein trainer vermeiden das die gegner über die mitten kommen. Aber dein Trainer wird dir das warscheinlich am Besten vermitteln.

Welche Kräftigungsübungen gibt es für Kinder?

Möchte mit meinen Kindern gerne etwas Krafttraining machen, aber eben spielerisch. Könnt Ihr mir ein paar Tipps und noch besser ein paar Übungen/Spiele sagen?

...zur Frage

Einige kleine Handballfragen...

Hey!!! Wie ihr ja schon wisste, habe ich bald eine kleine Prüfung im Handball....
Ich habe da noch einige kleine Fragen an die Handballcracks unter euch:) Ich hab mich dumm und dämlich gegoogelt, aber irgendwie nie das richtige gefunden...

1) Was ist der UNterschied zwischen einem 4:2 und 3:3 Angriff.. Habe gelesen, dass die Außenspieler bei 4:2 eher eine Nebenrolle spielen. Sind die Außen bei einem 3:3 Angriff wichtiger?

2) Hat man bei einem 4:2 Angriff dann 2 Kreisspieler?

3) Was ist ein Übergang?

4) Heißt das ganze 5:1 Deckung oder 1:5 Deckung? Oder gibt es das beides?

5) Was machen in der Regel die vorgezogenen Spieler? Zum Beispiel bei einer 3:3 Deckung?( Gibt es das überhaupt?;))

6) Was spielt die Nationalmannschaft für eine Deckung und was für einen Angriff?

7) Bei den Vorgaben zu der Prüfung steht, man soll die Aufgaben im Angriffssystelm 3:3 einhalten und die Aufgaben im Abwehrsystem 3:2:1...... Welche Aufgaben sind das im Großen und Ganzen?

Dann habe ich noch eine Frage zu den Regeln: 8) HAbe jetzt oft gesehen, dass die Spieler manchmal erst zum Torwart zurückwerfen... Der dann wiederum zurück zum Spieler und das Spiel geht weiter....Es wurde dann abgepfiffen. Wann muss der Ball erst noch mal an den Torwart?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Lg, Leonie

...zur Frage

Nervös vor dem FußballSpiel was kann ich tun?

Hallo ich spiele seit meinem 6ten Lebensjahr Fußball und hatte sowas noch nie ,in letzter zeit werde ich vor dem Spiel also eigentlich erst bei dem warm machen so nervös das meine Beine total wackelig werden und sich wie Pudding anfühlen und mein Magen als ob ich in einer Achterbahn sitze. ..und deshalb komme ich kaum ins Spiel und bin nicht so gut wie im Training. ..Kann mit jemand Tipps geben? Oder kennt sich damit aus ? LG Tim

...zur Frage

Wie kann ich meinen Körperfettanteil messen?!

Hallo, Ich spiele Fußball(2XTraining,1Xspiel:in der Woche) und trainiere seit cirka 2 Monaten mit der Hanteln. Ich bin 1.72m und wiege 64.5KG. Könnt ihr mir sagen wie ich mein Körperfettanteil messen kann?

...zur Frage

im fußball besser werden ? (ballsicher) (selbstbewusstsein)

Hallo,

habt ihr trainingsmethoten wie ich ballsicherer werden kann?. Wenn der ball zu mir kommt bekomme ich gleich häcktig und spiele dann meistens einen fehlpass. Wie kann ich so etwas ab trainieren ?. Viele sagen dass ich talent hätte, aber ich habe eben kein selbstbewusst sein :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Antritt / Schnelligkeit / Ausdauer trainieren ?

Ich bin 16 Jahre alt wiege ca 70KG und bin 1.80m groß. Leider bin ich im Gegensatz zu den Anderen sehr langsam. Ich glaube 100m renne ich in 16 Sekunden. ( vielleicht sogar noch langsamer ) Darauf hin habe ich ein Problem mit meiner Ausdauer, ich bin schon nach einem Sprint richtig außer Atem ( obwohl ich noch nie geraucht, geshischat habe ) Ich spiele Fussball, doch leider habe ich mit den genannten Problemen zu kämpfen.

Kann mir jemand sagen, 1. Wieso ich für mein Gewicht so langsam bin 2. Wieso meine Ausdauer schlecht ist 3. Wie ich meine Ausdauer / Schnelligkeit und Antritt verbessern kann bzw. trainieren kann 4. Ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?