Welche Aufgaben muss man als Defensiver Mittelfeldspieler erfüllen?

6 Antworten

Du musst der Zerstörer des Gegners sein. D.h. den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und die Zweikämpfe gewinnen. Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt muss du Foul spielen. Daher kommt es oft das man als defenisver Mittelfeldspieler die gelbe Karte bekommt, da du oft "Taktische fouls" machst. Ich spiele auf dieser Position und liebe sie, da du viele Ballkontakte hast. Naja dann noch viel Erfolg!

Als 6er hast du die Aufgabe das spiel zu lenken und zu gestalten. Deine Aufgaben in der Devensive ist das Spiel des Gegners zu stören und deine Vorderleute ( Außenspieler , 10 er, Stürmer) zurück zu rufen . In der offensive müsst du das Spiel breit machen, wenn du im Angriff bist solltest du dich immer möglichst so anbieten dass du für jeden und immer anspielbar bist .

als 6er hast du die aufgabe das gegnerische spiel zu unterbrechen,d.h. du musst in den meisten fällen, wenn der gegner im angriff ist, ihren spielmacher nicht funktionsfähig machen. du musst ganz dicht bei ihm sein und ihn unanspielbar machen, wenn du zu weit weg bist, hat er viel zeit und raum.

der 6er hält dem 10er den rückenfrei d.h. er ist einer der wichtigsten spieler, er ist antrittsstark,zweikampfstark,gewinnt kopfballduelle und muss ein unglaubliches laufpensum haben, denn im ballbesitz hat er auch die aufgabe, dass spiel aufzubauen, ungefähr wie der 10er, jedoch nicht so offensiv -wenn er eine gute technik besitzt, dann ist das hervorragend, ist jedoch nicht so relevant, da er der abräumer vor der abwehr ist.

der beste defensiv spieler der welt ist zur zeit lassana diarra von real madrid,der des öfteren mit makelele verglichen wird. Die wichtigkeit des 6ers kann man am beispiel makelele vergleichen, der früher ebenfalls bei madrid spielte. Nach seinem wechsel nach chelsea hatte madrid, die sehr viel wert auf die offensive legen, keinen mehr, der hinten die scheißarbeit macht. auch ein guter 6er ist yaya toure von barcelona. Barca hat seine ablöse auf 100 mio gehoben, weil er eben so gut in seiner arbeit ist, und weil das offensive barca einen braucht der hinten abräumt.

Vorraussetzungen fürs Eisklettern?

Welche Voraussetzungen muss man fürs Eisklettern erfüllen? Kann man als Anfänger mal einen Kurs machen oder sollte man schon Erfahrungen im normalen Klettern mitbringen?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

wie habe ich mich als zentraler mittelfeldspieler defensiv zu verhalten??

hallo, ich bin jetzt in der sommerpause zu einem höherklassigen verein gewechselt. spiele in einer b-jugend. der trainer dort sieht mich im zentralen mittelfeld, ich werde höchstwarscheinlich auch stammspieler sein. ich muss mich aber defensiv besser verhalten. hab aber keinen plan davon, da ich immer offensives mittelfeld gespielt habe. wie verhalte ich mich als zentraler mittelfeldspieler defensiv, wenn ich keinen festen gegespieler habe? vielen, vielen dank für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Frage zu Sport Theorie / Additum?

Hallo, ich lerne gerade für meine Sport Klausur und wir haben Aufgaben zum üben bekommen. Aber ich verstehe eine davon nicht und zwar 'zeigen sie die Zusammenhänge zwischen der Trainierbarkeit und den biologischen Mechanismen der adaptation auf' Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! LG Leila3199

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

Was muss man sowohl an praktischen als auch an theoretischen Voraussetzungen erfüllen um ein Sportstudium beginnen zu können?

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?