Welche aufgaben hat man n einer dreierkette in der Abwehr wenn man in der mitte spielt ???

3 Antworten

Ok Der Innenverteidiger bei der Dreierkette ist der Abwehrchef. Er teilt seine Spieler links und rechts zu. Und man sollte darauf achten, dass die Abwehr sich auch verschiebt (dass wenn der rechte Verteidiger überlaufen wird und der Innenverteidiger aushelfen muss, der linke in die Mitte geht). Aber wenn ein Spieler mit dem ball von der Seite auf das Tor zu läuft und ein anderer läuft mit dann nimm den Spieler ohne Ball denn so hat es der Torwart einfacher. Das Problem der Dreierkette ist es aber auch, dass wenn der Innenverteidiger einmal überlaufen ist, die Wahrscheinlichkeit ein Tor zukassieren groß ist. Also sollte ein Ball sicherer und Zweikampf starker Verteidiger auf dieser Position spielen. Aber nie Aus der 3er Kette herausbrechen und auf den zustürmenden Stürmer zu laufen. Überlasse das lieber dem 6-er

also du bist der libero und hast nie einen gegenspielr du sollst deine leute zuteilen . die beiden ausenverdeitiger nehmen immer die beiden stürmer sollten es 3 sein nimmst du ihn in raumdeckung das heißt du deckst den raum weil dm mittelfeldspieler ihn nimmt und genaz wichtig immer rausrücken wenn ihr im angriff seit ausenverteidiger sollen immer vor dem libeor stehn also immer länger stehn falls einer langer ball kommt.

Man muss direkt gegen den Mann spielen und seine zwei anderen Kollegen ordnen, diese beiden gehen über die außen öfters mit nach vorne, während der Mann in der Mitte hinten bleibt und sich auf seinen Gegenspieler zu konzentrieren.

Wer kann mir die Crokodile Abwehr Technik im Beach-Volleyball erklären?

Wie wird diese Abwehr gespielt und wann?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Wie trainiere ich die 4er-Kette?

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?