Welche Aufgabe hat eigentlich der 4. Schiedsrichter beim Fußball?

3 Antworten

der 4. schiedsrichter ist dafür zuständig die trainer z.B. zu beruhigen oder zu "bändigen", die nachspielzeit anzuzeigen, bei strittigen entscheidungen seine meinung einzubringen und bei evtl. verletzung des 1. schiris einzuspringen

Einhalten der Coachingzone, Einwechslungen/Auswechslungen, Anzeigen der Nachspielzeit...

Soweit ich weiß, kümmert sich der 4. Schiedsrichter bei Fußball um die regelgerechten Ein- und Auswechslungen, er behält die Spieler- und Trainerbank im Auge, und überwacht das Verhalten der Auswechselspieler und Trainer, und ist verantwortlich für die Anzeige der Nachspielzeit.

Wie kann ich am schnellsten und intensivsten Armmuskeln aufbauen?

Eigentlich steht die Frage oben ^^ Also als Geräte habe ich Hanteln und nen Boxsack ! kann auch ne langzeit aufgabe sein, aber wünsche mir halt so EURE lieblingsübungen!!

...zur Frage

Proteinreiches und power-Müsli, welche Zutaten?

Hallo liebe Community, Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich mache sehr viel Sport (4x die Woche Fußball + 2-3 xKrafttraining pro Woche) und jetzt wollte ich fragen, welche Zutaten ic zu meinem Müsli hinzufügen muss, um meine Leistung zu steigern und besser in den 'Tag zu starten'

Haferflocken Leinsamen würde ich jetzt hineintun

Was könnte ich noch hineintun ?

Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel beim schiessen?

Also Hallo,

Ich spiele leidenschaftlich Fussball habe aber eine 3 Monat Pause gemacht. Bin wieder ins Training eingestiegen und habe beim schiessen einen starken stechenden schmerz im Oberschenkel (innen). Würde gerne wissen was das sein könnte. Bin übrigens erst 15 Jahre falls dies wichtig ist .

LG Yannick

...zur Frage

Zum Stürmer umfunktioniert

Damals habe ich sowohl Libero als auch als Sechser gespielt. Dann habe ich für 5 Jahre mit dem Fußball aufgehört und nun wieder angefangen. Die ersten paar Spiele habe ich auf der gewohnten 6 gespielt.

Da in meiner Mannschaft aber im Sturm der Schuh drückt wurde ich kurzerhand zum Stürmer umfunktioniert. Ich soll nun als Torjäger und als Anspielstation fungieren. Das habe ich jetzt 5 Spiele lang gemacht, jedoch bin ich mir in vielen Situationen unsicher wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin damit überfordert, beides (Torjäger und Anspielstation) unter einen Hut zu bringen. Ich habe jetzt in den 5 Spielen 4 Tore geschossen, jedoch keins vorbereitet oder eingeleitet, was ja eigentlich auch zu meinen Aufgaben gehört.

Bis wohin soll ich mich zurückfallen lassen um mich anzubieten?

Soll ich vor oder hinter den LOM und ROM stehen?

Wie soll ich es meistern, sowohl immer anspielbereit zu sein, als auch ständig auf Torchancen zu lauern?

Muss ich mich auch defensiv mit einschalten?

Fragen über Fragen :D

Habt ihr Tipps für mich wie ich meine beiden Aufgaben als Anspielstation und Torjäger kombinieren kann?

mfg

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Vorderspielers im Volleyball?

Ist das so wie ein Angriffsspieler? Wo steht dieser während des Ballwechsels und was sind seine Taktischen und Spieltechnischen Aufgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?