Welche Aufgabe hat eigentlich der 4. Schiedsrichter beim Fußball?

3 Antworten

der 4. schiedsrichter ist dafür zuständig die trainer z.B. zu beruhigen oder zu "bändigen", die nachspielzeit anzuzeigen, bei strittigen entscheidungen seine meinung einzubringen und bei evtl. verletzung des 1. schiris einzuspringen

Einhalten der Coachingzone, Einwechslungen/Auswechslungen, Anzeigen der Nachspielzeit...

Soweit ich weiß, kümmert sich der 4. Schiedsrichter bei Fußball um die regelgerechten Ein- und Auswechslungen, er behält die Spieler- und Trainerbank im Auge, und überwacht das Verhalten der Auswechselspieler und Trainer, und ist verantwortlich für die Anzeige der Nachspielzeit.

Wie kann ich am schnellsten und intensivsten Armmuskeln aufbauen?

Eigentlich steht die Frage oben ^^ Also als Geräte habe ich Hanteln und nen Boxsack ! kann auch ne langzeit aufgabe sein, aber wünsche mir halt so EURE lieblingsübungen!!

...zur Frage

Psychisch ziemlich am Ende - Kein Spaß mehr am Fussball...

So, bin der Tim und 15 Jahre alt. Spiele seit 10 Jahren Fussball und hab eigentlich auch was drauf. Bloß im Moment läuft bei mir gar nichts mehr und ich habe so langsam keine Lust mehr an meinem Hobby:( Das macht mich krank, ich kann nicht mehr klar denken. Habe Angst dass sich das auf meine schulischen Leistungen auswirkt wenn ich im Kopf nicht fit bin. Wir spielen in der Verbandsstaffel, also relativ hoch und ja wieder mitten im Absteigskampf. Bei uns gibt es mittlerweile ein Mental-Training für uns in der Mannschaft, was ich sehr gut finde. Wir verlieren zurzeit alles und es wird nur noch gemotzt. Damit komm ich leider nicht klar, wenn es sowieso schon schlecht läuft. Ich bin nach ner schlechten Aktion sofort total verkrampft und merke auch dass sich in meinem Kopf immer mer Mismut ausbreitet. Letztes Jahr habe ich durch meinen Kopf sehr stark gespielt, 70 Minuten totalen Scheiß gespielt, mir aber eingeredet dass ich mein Tor noch machen werde. Siehe da: in der Nachspielzeit noch 2 Tore gemacht. Ich könnte noch so viele Beispiele geben, aber ich denke das reicht. Ich weiss also, dass man durch "Pushen" sehr sehr viel erreichen kann, Bloß ich packe es einfach nicht mehr. Man braucht mich nur einmal anmotzen und schon kann man mich quasi auswechseln. Ich weiss nicht wie ich da wieder rauskommen soll. Ich war mir so sicher dass wir heute gewinnen, hab es mir eingedet und all

...zur Frage

Proteinreiches und power-Müsli, welche Zutaten?

Hallo liebe Community, Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich mache sehr viel Sport (4x die Woche Fußball + 2-3 xKrafttraining pro Woche) und jetzt wollte ich fragen, welche Zutaten ic zu meinem Müsli hinzufügen muss, um meine Leistung zu steigern und besser in den 'Tag zu starten'

Haferflocken Leinsamen würde ich jetzt hineintun

Was könnte ich noch hineintun ?

Vielen Dank

...zur Frage

Zum Stürmer umfunktioniert

Damals habe ich sowohl Libero als auch als Sechser gespielt. Dann habe ich für 5 Jahre mit dem Fußball aufgehört und nun wieder angefangen. Die ersten paar Spiele habe ich auf der gewohnten 6 gespielt.

Da in meiner Mannschaft aber im Sturm der Schuh drückt wurde ich kurzerhand zum Stürmer umfunktioniert. Ich soll nun als Torjäger und als Anspielstation fungieren. Das habe ich jetzt 5 Spiele lang gemacht, jedoch bin ich mir in vielen Situationen unsicher wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin damit überfordert, beides (Torjäger und Anspielstation) unter einen Hut zu bringen. Ich habe jetzt in den 5 Spielen 4 Tore geschossen, jedoch keins vorbereitet oder eingeleitet, was ja eigentlich auch zu meinen Aufgaben gehört.

Bis wohin soll ich mich zurückfallen lassen um mich anzubieten?

Soll ich vor oder hinter den LOM und ROM stehen?

Wie soll ich es meistern, sowohl immer anspielbereit zu sein, als auch ständig auf Torchancen zu lauern?

Muss ich mich auch defensiv mit einschalten?

Fragen über Fragen :D

Habt ihr Tipps für mich wie ich meine beiden Aufgaben als Anspielstation und Torjäger kombinieren kann?

mfg

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Vorderspielers im Volleyball?

Ist das so wie ein Angriffsspieler? Wo steht dieser während des Ballwechsels und was sind seine Taktischen und Spieltechnischen Aufgaben?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?