Welche Arten von Zeitmessungssystemen gibt es bei großen Laufveranstaltungen?

1 Antwort

Zumindest in Deutschland dürfte das Champion-Chip-System die größte Verbreitung haben. Ich habe bei Läufen noch zwei andere Systeme erlebt bis jetzt: Ein Chipsystem, das im Prinzip gleich funktioniert hat wie Mika, es waren aber große quadratische Chips, die ziemlich schwierig unterzubringen waren am Schuh. Ein andermal war der Chips in einem Klettband befestigt, das um den Fuß gewickelt wurde - ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Bändchen aufgeht. Das Transpondersystem: Da bekommt man ein Armband, das man an den Kontrollstellen über einen Signalempfänger halten muss. Man muss dazu kurz abbremsen. Außerdem gibt es bei kleinen Läufen nach wie vor manuelle Zeitmessung.

Ab wann dürfen Kinder an Wettkämpfen teilnehmen?

Was meint Ihr ab welchem Alter Kinder an kleineren Laufveranstaltungen teilnehmen können? Es soll nur sein um mal ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern, also ohne Druck nur zum Spaß.

...zur Frage

kann ich schon bei laufveranstaltungen mitmachen

ich laufe seit jänner regelmässig drei bis viermal die woche würde gern am achenseelauf in tirol mitmachen das sind 23,5km die ich in 2 stunden gelaufen bin würde da ungefähr an der 300 stelle sein von 1200 läufern meine frage jetzt ist schon mitmachen oder trainieren auf nächstes jahr und was kann ich noch im trainingsprogramm aufnehmen.vielen dank für die antworten im voraus

...zur Frage

Worin bestehen bei Langlaufbindungen die Unterschiede zwischen dem NNN-System und SNS-System?

Wie die beiden Systeme aussehen hab ich schon gesehen. Aber worin unterscheiden sich die beiden Langlaufbindung-Systeme in der Praxis? Kann man auf jeden Langlaufski das NNN-System oder das SNS-System montieren?

...zur Frage

Zeitmessung Sprint

Hallo Zusammen,

Ich möchte meine Zeiten bei 40 Yards bzw. 60 Meter Sprints im Training möglichst genau messen.

Gibt es da irgendwas / irgendeine Technik die mir eine elektronische Zeitmessung und die damit verbundene Genauigkeit ermöglicht ohne direkt eine professionelle Anlage für x-tausend EUR zu kaufen? Oder sollte ich doch besser auf die gute alte Stoppuhr zurück greifen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wechsel der 3 Disziplinen beim Volkstriathlon. Zeitmessung?

Hallo, im nächsten Jahr will ich mal so einen kleinen Jedermanns-Triathlon mitmachen. Nun frage ich mich aber wie die Zeitberechnung gemacht wird. Wird beim Wechsel der Disziplinen gestopt und wieder gestartet - also wenn ich aus dem Wasser komme eine Art Ziellinie fürs Schwimmen und dann wechseln aufs Rad und gestartet, oder läuft die Zeit komplett durch? Mir gehts darum, was ich da am besten anziehen soll. Denn wenn ich lieber die nassen Badeklamotten ausziehen und was trockenes zum radeln und laufen nehmen will, dann verbrauche ich ja viel zu viel Zeit. Aber angenommen ich hätte einen Neo-Anzug an, mit diesem könnte ich niemals radeln. Wie geht man denn da vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?