Welche Art von Training ist ein guter Ausgleich zum Tischtennis?

1 Antwort

Als Ausgleich zum Tischtennis kann ich auch Fitnessstudio bzw. Muskelaufbau vorschlagen. Dadurch kannst Du z.B.Tennisarm vorbeugen. Du kannst natürlich auch Dein Ausdauer durch laufen, walken oder schwimmen (am besten Rückenschwimmen) verbessern. Also, mir tuts gut.

Viel Spaß dabei! Martina

Hilfe bei sixpacktraining

Liebe Community, Ich brauch mal euren sehr wichtigen Rat. Also ich bin 14 Jahre alt, 172 cm Groß und 63 kg schwer. Ist das zu schwer ? Denn ich bin mit dem Sixpack Training angefangen und möchte wissen Ob man so zum Erfolg kommt. Ich laufe 5x die Woche 10 km als Ausgleich Und kcal Verbrennung. Ich bin sehr ehrgeizig und ich weiß nicht ob das Klappt aber kann man mit passender Ernährung und cardio nach 50 Tagen schon was sehen ? Also laut runtastic sixpack ( die App die ich Zusätzlich benutze) soll man dann schon den Ansatz sehen. Geht das und was kann ich machen um das noch zu verbessern/ verschnellern? Danke im Vorraus ( Bitte keine Kommentare mit geh lieber spielen undso)

...zur Frage

Guter Harter Trainingsplan?

Montag:15 Minuten Joggen Mittags. Gegen Mittag Kraft Training 12 Sit up´s und einbisschen mit Hantenln arbeiten. Abends Boxen gegen einen Boxsack

Dienstag: 15 Sprint einen Berg hoch.Abends Boxen

Mittwoch:Fussball Training

Donnestag:Sit up´s und Hanteltraining.30 Minütiges Joggen.

Freitag:Fussball Training

Samstag:Fussballspiel,und Inliner fahren.

Sonntag:Einbisschen kicken mit Freunden.

Der Trainingsplan ist sehr hart aber ich will auch am nächsten Tag Muskelkater haben,es ist soeine art Sucht nach Sport.Ich bin 1,55 groß wiege 41,0 kg und bin 13 Jahre alt!Was würdet ihr verbessern?

...zur Frage

Macht tägliches Training Sinn?

Sagen wir mal ich gehe 2 Stunden Radfahren und am nächstesn Tag ne Stunde Laufen.... Und das immer so im Wechsel und hin und wieder ne andere Sportart zwischendrin. Am Sonntag ist normalerweise mein Ruhetag. Macht das alles Sinn?

...zur Frage

Ist es sinnvoll vor einem Q-Training ein IK-Training durchzuführen? Wenn ja, wie lange?

Hallo Sportsfreunde,

ich denke mir immer, wenn mehrere Muskelfasern arbeiten, kommt es zu mehr Erfolg (bzgl. Kraft und Ausdauer), als wenn weniger Muskelfasern arbeiten können.

Ist es demnach sinnvoll vor einen Muskelaufbautraining, ein Training durchzuführen, dass die intramuskuläre Koordination verbessert? Wenn ja, wie lange (Zeitraum) sollte man dieses IK-Training durchführen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Das Ziel soll kein Bodybuilder sein, sondern eher ein sportlich, gesunder Körperbau.

...zur Frage

Empfehlung: Kampfsportart

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit für mich passende Kampfsportarten, die ich ausprobieren (Probetrainings usw.) kann, um eine für mich passende zu finden. Ich selbst bin relativ klein (ca. 1,72m), schlank, zwar nicht untrainiert, aber auch nicht sonderlich muskulös. Ich selbst spiele aktiv Tischtennis, verfüge also über relativ gute koordinative Fähigkeiten, Antizipation/Konzentration und Schnelligkeit.

Habe zwar nun schon ausführlich gegooglet, aber leider sehr schnell den Überblick verloren. Ich würde mich also sehr über Empfehlungen freuen. Wenn ihr dazu noch ein paar Sätze schreiben könntet, auf was es bei der Sportart so ankommt, wie ein Training aussieht, und was man da so alles lernt, wäre das natürlich noch viel hilfreicher.

...zur Frage

Verkürzt Fuball meine Muskeln?

hey zusammen:) Also ich tanze seit 6 Jahren Ballett und bin auch sehr dehnbar. Im April habe ich angefangen 2x wöchentlich 1 1/2 Stunden Fußballtraining zusätzlich zum Ballett zu machen. Wir wärmen uns immer vor dem Fußball auf und dehnen uns ausführlich. Ich habe mich auch noch nie in irgendeiner Art an den Oberschenkeln verletzt und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich im Balletttraining zurückfalle und die Dehnungen immer schwerer werden. Haben sich also meine Muskeln durch das Fußball verkürzt oder kann es auch einen anderen Ursprung haben? Ich möchte vielleicht als Tänzerin weiter machen, deshalb die Frage: Schadet mir Fußball hinsichttlich der Muskeln, wenn ich Ballett tanzen will? Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?