Welche Art von Situps sind am effektivsten? Wie trainiere ich die seitlichen Bauchmuskeln?

2 Antworten

Die seitlichen Bauchmuskeln kann man sehr effektiv und einfach trainieren indem man sich auf die seite legt (Körper bildet eine gerade Linie), den Ellbogen aufstützt (der Unterarm + Hand auf dem Boden aufliegend), und sich dann "auf-/hochstützt", sodass nur noch Ellenbogen&CO sowie die Außenseite des unten liegenden Fußes Bodenkontakt haben. Diese Positon dann z.B 10mal(5mal je Seite)20sec halten. Ähnliches kann ich für die geraden/mittleren Bauchmuskeln empfehlen: in Bauchlage, Bodenkontakt auf beiden Ellebogen&Co und den Zehenspitzen. Dabei immer darauf achten, dass man gerade wie ein Brett bleibt.

JA, kombiniere es mit Ausdauertraining und einer negativen- Kohlenhydrat-Bilanz (d.h. weniger Kohlenhydrate essen als du verbrennst). Dann nimmst du ab und die Speckrolle löst sich auf. Das Bauchmuskeltraining ist gut, hier noch eine Übung die für die 'seitlichen' Bauchmuskeln gut geeignet ist:
Auf den Rücken legen, die Beine gerade nach oben Strecken und nun wie ein Scheibenwischer erst nach rechst langsam bis zum Boden absenken (aber Boden nicht berühren!), dann wieder nach oben über den höchsten Punkt hinweg nach links absenken usw...
Noch was wichtiges: achte auf ein ausgeglichenes Training für deinen Körper! D.h. nicht immer nur die Bauchmuskeln trainieren, sondern auch die Rückenmuskulatur (Z.B. mit Rückenheben)!!!!

Was möchtest Du wissen?