Welche Art der Ausdauer hilft ideal beim Abnehmen?

1 Antwort

Um es ganz knapp zu sagen. Jede Art der Ausdauer verbrennt Kalorien wenn sie mit der entsprechenden Intensität ausgeführt wird. Dies kombiniert mit einer Kalorienreduzierteren und ausgewogenen Ernährung hilft dir Körperfett zu reduzieren. Wichtig ist neben der Intensität die Quantität. 2-3 mal die Woche Ausdauertraining mit je 1-2 Stunden pro Einheit sollten es schon sein.

Hilft Sport gegen Schwitzen?

Hallo,

ich schwitze häufig schon beim normalen Laufen, einfach weil ich grundsätzlich flott laufe. Für mich ist das ein Problem, weil ich es unangenehm finde, wenn ich gerade auf dem Weg in die Uni etc. bin und dort schon verschwitzt ankomme. Es ist nicht total schlimm, fände es aber schöner, wenn ich weiß, wie ich damit umgehen kann. Deshalb meine Frage:

Hilft Sport gegen stärkeres Schwitzen?

Für mich ist Schwitzen das Zeichnen, nicht wirklich fit zu sein. Allerdings würde ich mich schon als sportlich bezeichnen (auch wenn ich in letzter Zeit eher unsportlicher war, muss ich zugeben). Außerdem laufe ich ja immer so flott, muss sich mein Körper daran nicht mit der Zeit gewöhnen?

Hilft denn jetzt zum Beispiel Joggen, so dass der Körper mit der Zeit mehr Belastung gewohnt ist und so bei leichteren Aktivitäten wie 'Gehen' weniger zu Schwitzen beginnt? (durch Erhöhung der Ausdauer vielleicht?)

Und wie hängt das ganze mit meinem Stoffwechsel zusammen? Ich würde gerne abnehmen, hilft mir dabei ein stärkerer Stoffwechsel?

Danke für eure Antworten! Ich freue mich drauf ;)

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ist die Bewegung auf dem Crosstrainer ähnlich dem Langlaufen?

Macht es Sinn, wenn ich als Vorbereitung zum Langlaufen vorrangig auf dem Crosstrainer meine Ausdauer trainiere? Hilft die Bewegung am Crosstrainer um beim Langlaufen besser zu werden? Oder kann ich genauso gut auf den Ergometer um meine Ausdauer zu verbessern?

...zur Frage

Bestes Sport zum Abnehmen (14 jahre)?

Laso ich möchte wie schon gesagt ein paar kilo weniger wiegen ich mache sehr gerne sport bin aber trotzdem leicht übergewichtig. nun welcher sport hilft mir am besten um mein idealgewicht zu erreichen???

...zur Frage

Wie kann ich meine Leistung im 400m Lauf verbessern?

Welche Art von Ausdauer- und/oder Intervalltraining ist ideal um meine 400m Leistung zu verbessern? Da die 400m eine sehr anstrengende Distanz sind gehe ich davon aus, dass Intervalltraining eher in Frage kommt. Hat von euch jemand Tips welche Intervalle/Pause/Intensität etc zu empfehlen sind? Ich bin eigentlich in recht guter Körperlicher Verfassung!

...zur Frage

Welches Cardio-Training empfehlt ihr zum Fettabbau?

Hallo! Habt ihr einen Tipp, welches Cardio-Training am effektivsten zur Fettverbrennung ist? Ich benutze am liebsten den Crosstrainer, da ich beim joggen so schnell aus der Puste bin und auf dem Fahrrad immer denke, dass sich der Hintern dabei zu wenig bewegt ;) Habt ihr Tipps für mich, mit welcher Art von Cardio sich das Abnehmen am besten bewerkstelligen lässt? Vielen Dank.

...zur Frage

Bananen zum abnehmen geeignet ?

Hallo,

bin grade beim abnehmen, besser beim "abspecken".

Mir fällt auf, daß ich jahrelange Äpfel gegessen habe, aber jetzt irgendwie bin ich zu Bananen umgeschwenkt.

Hab irgendwie das Gefühl, daß ich in der Kombination von viel Sport mit Bananen wunderbar abnehmen kann, obwohl die doch ziemlich viel Kohlenhydrate haben. Eine Banane abendsnach dem Abendessen noch als Nachtisch gegessen, und ich halte durch ohne vor dem Zu Bett gehen doch noch "eine Kleinigkeit" zu essen. Lieben ein kleines Abendessen und noch eine Banane und ich fühle mich so total pappsatt ! Klasse, da kann ich dann die Essmenge weiter reduzieren. Aber andereseits hat doch die Banane sehr viel Kalorien, oder, wegen dem Zucker ?

Kann es sein, daß das Kalzium den Fettabbau unterstützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?