Welche Armmuskeln werden beim Alpinskilauf beansprucht?

0 Antworten

Arme trainieren mit 14

Hi, ich bin 14 Jahre alt, 1,75 groß und wiege (nur) 60 kg. Nun würde ich gerne meine Armmuskeln trainieren.1. Lohnt sich das mit meinem Gewicht, oder kann da garnichts zu Muskeln werden? 2. Wenn ja, mit was soll ich trainieren? Kurzhanteln (3-5kg) oder was anderes?

LG

...zur Frage

Was kann ich tun um endlich meinen Körper schön in Form zu bekommen?

Ich, weiblich, 27 Jahre, Mutter eines 4 jährigen Sohnes, habe eine wichtige frage an einen der sich auskennt und mir vielleicht helfen kann endlich meinen Körper wieder fit zu kriegen. Ich mache nun schon seit längerer Zeit training, damit meine ich, dass ich ein homevideo besitze auf dem Thai bo gezeigt wird. Ich bin eifrig dabei dieses Video bis zum Schluss durch zu halten, was mir auch mehr und mehr gelingt. In diesem 40 minütigem Video wird die Kraft und auch die Ausdauer beansprucht, also denke ich eigentlich es sei das richtige für mich. Denn ich bin 1,65 gross und wiege 54 Kilo. Ich bin ein ziemlich schlanker Typ, wenn man mich so angezogenn sieht würde man auch meinen ich wäre viel zu dünn da ich sehr schlanke beine,arme und ein ziemlich abgemagertes gesicht besitze. Aber meine Problemstellen sind mein Bauch, meine Beine und mein Hintern. Da passt nichts zusammen. Deswegen hatte ich jetzt vor meine Fettreserven wegzuschmelzen und dabei aber gleichzeitig meine muskulatur auchzubauen. Nur irgendwie ohne Erfolg. Ich kann zwar erkennen das unter meinem speckigen Bäuchlein die Muskeln immer härter werden aber man sie nicht sehen kann, da das Fett drüber nich weniger wird. Mein hintern der hebt sich auch nicht und meine Beine sind auch nur gering fest geworden. Ich möchte einen schönen festen Körper was kann ich da tun? P.S. Ich ernähre mich gesund und Eiweißreich.

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei Kniebeugen beansprucht

Welche Muskelpartien werden hauptsächlich bei Kniebeugen beansprucht? Stimmt es eigentlich, dass Kniebeugen nicht so gesund für die Knie sind?

...zur Frage

Was tun gegen harte Beine?

Hey, Ich habe immer mal wieder harte und stark angespannte Beine Was kann ich da gegen tun Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Armmuskeln werden beim Biathlon - Skilanglauf gebraucht?

Ich denke mir immer das ist hauptsächlich der Trizeps ist , der beansprucht wird oder? Was sagt ihr?

...zur Frage

Reihenfolge dieser Kraftausdauerübungen

Hallo

Ist diese Reihenfolge sinnvoll?

Liegestütz (Arme), Dips (Beine), am Rücken liegen und mit den Füßen hinter den Kopf tippen (Bauch), Hüfte heben (Rücken), Burpees (Beine, Rumpf), in der Luft Radfahren (Bauch), Arme und Beine diagonal strecken (Rumpf), Liegestütz rücklings (Arme), Seilspringen (Beine), Situps (Bauch), Oberkörper aus der Bauchlage anheben (Rücken), Unterarmstütz Hüfte heben (Rumpf)

Jeweils 40s Belastung, 60s Pause, 3 Serien

Kann ich auch die Pausen weglassen, weil danach eine andere Muskelgruppe beansprucht wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?