Welche Anforderungen muss ich erfüllen um beim NY Marathon mitlaufen zu dürfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Tat ist es nicht so leicht, als Nicht-US-Bürger einen Startplatz beim New York-Marathon zu erhalten, von den 30.000 Plätzen wird nur jede dritte Startnummer an auswärtige Läufer vergeben.

Entweder nimmt man an einem Losverfahren teil oder man kauft sich über eine organisierte Reise bei einem Tourveranstalter ein (Startplatz, Reise und Hotel in einem Paket).

Des Weiteren ist es möglich, mit bestimmten Ergebnissen aus einem anderen Lauf einen garantierten Startplatz zu erhalten. Entweder mit Nachweisen über eine ausreichende Zahl von Qualifizierungsläufen oder mit einer der Altersgruppe entsprechenden Marathonzeit:

Männer: 2:55:00 in der Altersgruppe 18-39, 3:10:00 in der Altersgruppe 40+, 3:30:00 in der Gruppe 50+ und 3:45:00 bei Männern über 60.

Frauen: 3:23:00 - 3:38:00 - 3:52:00 und 4:13:00.

Auch diejenigen, die im Vorjahr teilgenommen, in den vergangenen Jahren dreimal in Folge abgelehnt wurden oder mehr als 15 Mal den NY-Marathon absolviert haben, erhalten einen garantierten Startplatz.

Ausführliche Infos -> http://www.nycmarathon.org/entrantinfo/applyfor2007_new.php

Was möchtest Du wissen?