Welche Anforderungen muss ich erfüllen um beim NY Marathon mitlaufen zu dürfen?

0 Antworten

Hat schon jemand Erfahrungen beim Berlin Marathon gemacht?

Am 20. 9. findet ja der 36. real Berlin Marathon statt. Da würde ich dort gerne mitmachen. Ist den schon mal jemand gelaufen? Kann mir jemand seine Erfahrungen dort mitteilen? Auf was ich da so achten sollte, welches ein etwas schwierigeres Stück ist, etc. Ich bin in so Großstädten noch nie gelaufen. Was muss ich beachten?

...zur Frage

TUI Marathon Mallorca - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Bruder, der schon ein paar Mal den Marathon in Wien gelaufen ist, hat mir gestern davon erzählt, dass er dieses Jahr beim TUI Marathon auf Mallorca teilnehmen will (findet am 21.10. statt). Da er ein sehr erfahrener Läufer ist, denke ich, dass das kein Problem darstellen sollte, allerdings würde ich mich auch dafür interessieren dieses oder nächstes Jahr beim Halbmarathon mitzumachen. Bin die letzten beiden Jahre den Halbmarathon in Wien mitgelaufen und das war eigentlich auch kein Problem für mich. Gerade letztes Jahr war es auch in Wien (unerwartet) warm, dh das Wetter sollte an sich kein Problem sein, oder?

Hat vielleicht jemand von euch schon bei dem Marathon auf Mallorca mitgemacht und kann mir nur jemand von euch was über den Streckenverlauf usw. erzählen? Würde mich echt freuen ein paar persönliche Erfahrungen zu lesen - würde nämlich echt gerne mitmachen!

Danke! Freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte! :-)

...zur Frage

Surfen lernen mit 40 Jahren?

Kann man mit 40 Jahren noch Surfen (Windsurfen) lernen oder ist das zu spät? Welche körperlichen Anforderungen erwarten einen beim Surfen?

...zur Frage

soll ich in sport abi machen?

muss mich jetzt bald für meine abiturfächer festlegen. Mein problem ist bei sport: die theorie würde mich total interessieren. aber sonst schaff ich immer nur 2er im unterricht und bei der abiturbelegung sind die anforderungen ja höher! Wäre es dann sinnvoll überhaupt sport zu nehmen,als abiturfach?

...zur Frage

Wer von euch ist schon einmal den Jungfrau-Marathon in der Schweiz gelaufen?

Mit seinen 1829 m Steigung und 305 m Gefälle hat der Jungfrau-Marathon in der Schwiez ja ein untypisches Streckenprofil. Ein Marathon mit soviel Höhenmetern ist wohl sicher eine ganz besondere Herausforderung! Hat jemand von euch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wie ergeht es einem "normalen" Marathonläufer bei einem solchen Marathon? Muss oder sollte man auf diesen Lauf anderes trainieren, bzw. sich anders vorbreiten als auf einen flachen Marathon?

...zur Frage

Wie kann man wirkungsvoll beim Marathon dem "Mann mit dem Hammer" entwischen?

Beim letzten Marathon in Münster hat der mich leider bei Kilometer 32 voll erwischt und ich musste aussteigen... Bitter. Wie kann ich das verhindern? Bin in der Vorbereitung wie empfohlen nie mehr als 30 km gelaufen. War das evtl. ein Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?