Welche Alternativübungen gibt es für die Zugmaschine, für zu Hause?

1 Antwort

Du kannst ein Theraband hernehmen, das bringt dir aber auch nicht die gleiche Belastung wie die Zugmaschine. Das Theraband ist erstens nicht so stabil, du bekommst gar nicht die Intensität her. Und zweitens erhöht sich der Widerstand, je weiter das Band auseinandergezogen wird. Bei der Zugmaschine bleibt der Widerstand immer gleich.

Kann ich zu Hause einen Flik Flak lernen, wenn ja wie?

Ich würde gerne einen Flik Flak lernen, doch nicht im Turnverein. Ich spiele Fußball im Verein und habe dazu noch Schule, d.h. es wäre keine Zeit für einen Turnverein vorhanden. Kann man sowas auch zu Hause lernen? Ich habe meinen Sportlehrer in der Schule schon gefragt, der kann das aber auch nicht ;)

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Lucas

...zur Frage

Ändert sich beim Skifahren in der Kurve die Belastung auf die Ski?

Es gibt ja Innen und Außenski in der Kurve, ändert sich die Belastung auf die Ski in der Kurve bzw. im Wechsel von Links auf Rechtskurve?

...zur Frage

Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?

Hallo, ich bin neu hier und melde mich mal gleich mit einer ersten Frage zu Wort. :)

Ich plane schon seit einiger Zeit wieder aktiv ins Fitnesstraining einzusteigen und bin aktuell auf Shoppingtour für das nötige Equipment. Mit zu meiner Einkaufsliste gehört auf jeden Fall auch ein Hantelset, da ich plane mit Kurzhanteln zu trainieren.

Nachdem ich mich nun ein wenig umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es neben normalen Hanteln aus Eisen, auch Hantelsets aus Neopren gibt. Welches Material lohnt sich hier denn am meisten für Anfänger zu kaufen? Gibt es hier nennenswerte Unterschiede, die das Training beeinflussen?

Im Voraus lieben Dank für eure Antworten!

...zur Frage

handballschuhe und volleyballschuhe, wo ist der unterschied?

kann man zum volleyball nicht genauso handballschuhe benutzen? die belastung ist doch im prinzip gleich(?)

...zur Frage

Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

Welche Übungen kann man am Besten machen damit man oben breiter wird? Also Schultern, Rücken, Brust.

Ich will nicht in ein Studio gehen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Eher was für zu Hause, vielleicht noch mit Hanteln. Ansonsten aber eher Eigengewicht (habe ich genug davon :) ).

...zur Frage

Hallo, kann ich Muay Thai allein oder mit nem Freund zu Hause erlernen( einen Trainer gibt es in meiner Nähe nicht)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?