Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tandem, Flow Bindungen sind vor allem praktisch, da schnell in der Bindung und sie sind vor allem zu Pistenfahrten geeignet, das heißt verschiedene Bindungen eignen sich besser für verschiedene Boarder und für verschiedenes Gelände, besser zum Springen wären beispielsweise Bindungen, die du zusammenziehen kannst, Also ert mal klären, wie man boardet und dann eine pssende Bindung kaufen( Beraten lassen)

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Schmerzen beim Snowboarden

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr habe ich beim Snowboarden schmerzen in den Füssen. Die Schmerzen sind meist nur die ersten 2-3 Stunden. Habe ich vieleicht die Bindung oder die Schuhe zu fest oder zu wenig fest angezogen?

...zur Frage

EST - Bindungssystem (schiene)

Was genau ist das für ein bindungssystem an den snowboardbindungen von Burton? Wie funktioniert das? Braucht man dafür auch ein spezielles Board?

...zur Frage

Snowboarbindung gebrochen, ist das normal?

Habe eine Elften 84 Bindung, die erste Bindung ist nach 3 mal fahren in der Mitte gebrochen, dann habe ich die gleiche Bindung wieder bekommen, nach ca. 10 Stunden fahren ist das selbe passiert. Ich bin Anfängerin und fahre sehr vorsichtig. Das Sportgeschäft hat gemeint, dass ich etwas falsch mache beim Boarden.

...zur Frage

Snowboard: leichte Bindung - Vorteil?

Schau mich gerae nach einer neuen Snowboardbindung um. Ein Freund von mir hat mir empfohlen unbedingt auf die Schwere der Bindung zu achten: macht das tatsächlich so einen Unterschied aus ob da ein paar "Löcher"/Ausparungen drinnen sind oder nicht?

...zur Frage

Soll man Schuhe und Bindung einer Marke kaufen? Soft Bindung / Softboots

Oder ist es egal , ob die Softbindung aus dem jahr 2006 der marke Salomon kommt - und Schuhe von Nitro und aus dem Jahr 2008 .

Im Prinzip ist es doch egal oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?