Welche Alternative zu SitUps ohne Geräte

1 Antwort

Na da gibts doch einige Übungen die du machen kannst, schau dir mal die Workouts bei Fitness 4 MMA an. (.....)

Umbau Rennrad bzw. Crossrad für "bessere" Übersetzung" und Schaltvorgang

Seit Jahren fahre in ein Rennrad mit Campagnolo 9-fach Ergopower Umwerfer, Kettenblatt 3-fach (Übersetzung hinten: 12-26). Ich suche eine Alternative mit kleinere Gänge und bessere Schaltbarkeit, dünne Reifen (wie auf mein Rennrad 23 oder 25) Mein Wunsch wäre: Übersetzung: Vorne 26/36/48 Zähne, hinten 11-32 Zähne (sowie auf Crossräder) Schaltung: leichtere Schaltung sowie auf Crossräder. Ich möchte allerding mein Rennradlenker behalten. Welche möglichkeit gibt es? Danke!

...zur Frage

vertikale sprungkraft trainieren= ebenso bessere horizontale sprungkraft?

hallo, einige von euch kennen wahrscheinlich plyometrische übungen zur stiegerung der sprungstärke. was mir aufgefallen ist bei vielen übungen, ist dass man sehr explosiv in die höhe abspringt und weniger in die weite. mein frage ist nun: wenn ich diese übungen einige wochen lang intensiv mache, dann steigert sich auch wohl die vertikal sprungstärke, ich kann also höher springen. was aber für mich viel wichtiger wäre ist dass meine horizontale sprungfähigkeit steigt. bleibt der effekt der selbe? oder arbeiten die muskeln bei diesen zwei verschiedenen sprunarten anders ?

...zur Frage

Nach zu vielen Situps beim nächsten Training keine Kraft mehr?

Ich habe letztens wohl mit den Situps übertrieben. Hatte schrecklichen Muskelkater und habe deswegen eine dreitägige Pause eingelegt. Seitdem fallen mir Situps unglaublich schwer. Ich schaffe sie fast gar nicht mehr und wenn dann nur 3-4 Stück. (Muskelkater habe ich aber keinen mehr) Ist das normal? Wird das wieder besser? Das Training bei dem ich übertrieben habe liegt schon fast 2 Wochen zurück. Danke schon im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Zec+ Kickdown! Frage zum Produkt!

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir den Pre Workout Booster ''Kickdown'' von der Marke Zec+. Es hat ja ziemlich viele gute Bewertungen im Internet deshalb interresiere ich mich auch so dafür. Meine Frage(n) ist jetzt lohnt sich so ein Produkt? Wenn ich als nach einem gestressten Tag noch ins gym gehen will bin ich als oft relativ müde und trainiere nur halbherzig.. Bringt es so etwas dann? Und wäre so etwas auch für einen Jugendlichen geeignet? Würde mich freuen über ein paar Erfahrungen mit diesem Produkt, ob es bessere gibt und eben meine beiden Fragen da oben ^^

Dankeschön

...zur Frage

Schule: Extensive Intervallmethode gesucht

Tag Leute, meine Aufgabe für den Sportkurs war bzw. ist es einen Teilvortrag zu Ausdauer zu halten, die Theorie hab ich soweit zusammen. Probleme bereitet mir aber der seltsame Praxisteil, "Praxis: Durchführung einer extensiven Intervallmethode", mir ist durchaus bewusst, dass eine eine extensive normalerweise 30 Minuten bis mehrere Stunden brauch, mein Zeitfenster für den praktischen Teil beträgt allerdings nur 15 bis 20 Minuten und ich denke der Lehrerin wäre es zu eintönig wenn ich nur Laufen würde (ich darf mir auch Geräte, wie Springseile leihen). Wäre wirklich toll, wenn mir jemand einen Plan oder Anleitung für sowas geben könnte.

...zur Frage

Sportsline Crosstrainer ab 03.01.2013 bei Aldi. Kaufempfehlung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Crosstrainer und habe das morgige Angebot bei Aldi entdeckt: http://www.aldi-nord.de/aldi_crosstrainer_48_5_1196_17841.html

Kann jemand einen Kauf empfehlen bzw. abraten? Kennt jemand den Hersteller (Sportsline bzw. rc-sportgeraete)? Die Daten sind zumindest für diese Preisklasse gut.

Mir ist klar, dass es für ca. 400 Euro oder mehr bessere Geräte gibt (Finnlo, Kettler, ...), jedoch spielt bei mir auch der Preis eine Rolle. Die 269 Euro wären schon meine Schmerzensgrenze für einen laufruhigen Crosstrainer...

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?