Welche Abfolge von Yoga Übungen wirkt anregend und belebend?

2 Antworten

Morgens ist vor allem mein Namensgeber der Sonnengruss zu empfehlen, der eine anregende Wirkung hat. Zuvor solltest du etwas Kapalabati machen das regt ebenfalls an. Die Endentspannung solltest du jedoch auch bei einer anregenden Übung auf keinen Fall auslassen.

der sonnengruß ist perfekt, um morgens in die gänge zu kommen: http://www.yoga-jetzt.net/yoga-uebungen/

wichtig ist die tiefe atmung.

viel spass

Sind schnelle Liegestütz besser als langsame?

Mein Freund macht morgens immer ganz viele blitzschnelle Liegestütz. Ich dachte, dass langsam ausgeführte Übungen effektiver sind. Er lässt sich da auf keine Diskussion ein. Hat meine Argumente nur belächelt, dass ich es ja wissen müsste.... Aber was ist an den schnellen denn besser? Und ist es nicht schlecht für die Gelenke?

...zur Frage

Yoga alleine lernen oder nur mit Lehrer?

Braucht man für Yoga eigentlich unbedingt einen Lehrer, oder kann man das mit einem Buch oder einer DVD auch alleine lernen? Man müsste doch viele Übungen auch relativ gut alleine hinbekommen, oder?

...zur Frage

Yoga Position erlernen - aber wie?

Hallo ihr Sportler, wie bereits oben steht, geht es um eine Yoga Position die ich gerne erlernen möchte, weiß aber nicht wie. Habe mal ein Bild angehängt. So in etwa möchte ich das gerne könne. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und sehr sportlich und auch gelenkig.

Zur Frage also, wie lerne ich das am besten? Hilft vielleicht ein Thera band? Kennt ihr Übungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange braucht man um Yoga zu lernen?

Ich weiß, dass man im Yoga viele Stufen erreichen kann, aber ich wollte mal wissen wie lange man als Anfänger etwa braucht bis man die normalen Übungen gut kann?

...zur Frage

Warum habe ich Muskelzittern beim Yoga?

Ich habe jetzt mit Yoga angefangen, zum Ausgleich und um beweglicher zu bleiben. Jetztz ist es nur so, dass man ja viele Übungen lange halten muss. Mir zittern dabei immer die Muskeln ziemlich heftig, obwohl ich anfangs das Gefühl habe die Dehnung ist so gut auszuhalten. Mich schauen schon alle immer ganz komisch an. Die Lehrerin meinte auch, ich sollte nicht so stark in die Dehnung gehen. Ich habe aber nicht das Gefühl das ich das tue. Kann es auch andere Ursachen geben oder überschätze ich mich einfach nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?