Weitwurf verbessern (Schule)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als erstes dürfte dir vlt bekannt sein dass man den ball im bereich von 45grad abwerfen soll.

Und beim abwerfen nicht auf den ball oder den boden schauen sonst läufts schief :D

Am besten ist es wenn du nach vorne und ein bisschen nach oben blickst sowie wenn du mit rechts wirfst der linke Fuss hinten stehen muss, damit bringst du mehr druck hinter den ball!

Wenn du den richtigen abwurfzeitpunkt und winkel hast wird dass dann deine maximalweite sein.

Ist dass mit den 3 Schritten bei euch geregelt?

Soweit ich mich noch erinnern kann konnte ich in der schule meinen anlauf selbst auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Mfg Manuel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?