Weitwurf verbessern

1 Antwort

Ja, das geht durch Technik. Ich nehme an du sprichst von Schlagballwerfen. Mit der richtigen Schlagwurftechnik kommst du hier weiter. Die ist aber schwer zu beschreiben, am besten du gehst mal in einen Leichtathletikverein und lässt sie dir zeigen.

Alternativ klappt Handball auch ganz gut, da wäre es ein leicht abgewandelter Stemmwurf, den du üben musst. Lass es dir aber zeigen, dann lernst du es leichter, als wenn du dir jetzt die Theorie für die Technik bei Wikipedia oder so anschaust.

Welche Übungen eignen sich für einen besseren Weitwurf?

Hallo,

ich möchte meine Weite beim Werfen verbessern. Kennt ihr dafür gute übungen? Denn nur durchs wiederholte Üben verbesserte sich nicht wirklich viel. Ist der Anlauf dabei entscheident, oder kann man auch aus dem Stand werfen? (habe beides ausprobiert aber die weite hat sich nicht verändert)

Danke schonmal im Vorraus. ;)

...zur Frage

Weitwurf verbessern (Schule)

Hey Leute, was geht? Holland ist wieder hier und so! Also... ich möchte gerne weiter werfen ;) Naja das Problem kst ja, ich weiss nicht wie( also ich weiss, ich bracuhe eine bessere Technik, aber wie verbessere ich sie?) Ich habe gerade sehr lange gegoogeltund bin auf kein Ergebnis gekommen. 3 Schritte Anlauf und einen 200g Ball werfen;) Wie man es in der Schule halt so macht. Ich möchte gerne Trainingseinheiten von euch erfahren, nicht etwa: Wirf ein par mal mit dem Ball, oder du musst trainieren gehen. Ich möchte gerne Trainingseinheiten wissen und halt die Technik ;) Beim Schlagwurf weiss ich es schon, ist aber aus dem Stand. Gerne nur konstruktive Antworten, auf solche geh' trainieren Antworten kan ich verzichten

LG holland4ever

...zur Frage

Unglaublich im Weitwurf

Hallo,Ich bin 10 Jahre alt und werfe schon 45m weit.Ich gebe euch mal einen Tipp.Übt den Hammerschlag.Damit könnt ihr richtig weit werfen.Schon gut gel?

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?