Weiterbildung im Bereich Fitness?

2 Antworten

In Österreich gibt es die BSPA (BundesSPortAkademie) und man kann Ausbildungen für fast alle Sportarten machen.

Außerdem gibt es diverse andere Anbieter von kostenpflichtigen Ausbildungen mit eigenen Zertifikaten - auf jeden Fall teurer, aber eventuell von dem behandelten Thema interessant?

Auch mit einer guten und anerkannten Ausbildung solltest Du nicht damit rechnen gleich davon leben zu können, die praktische Erfahrung nach der Ausbildung (und auch davor), dein Umfeld und Arbeitsmöglichkeiten hat genauso viel damit zu tun ob du dabei genug verdienen kannst. Neben deinem aktuellen Job und als Ergänzung oder Ausgleich geht vermutlich leichter, es leidet nur das Privatleben - von irgendwo musst du die Zeit abzwacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sowas kannst du auf jeden Fall machen und ich meine, wenn es dir Spaß macht, dann ist das doch eine gute Sache, würde ich auch machen. Es gibt echt eine Menge Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich selbst war in Kurzarbeit und habe auch eine Weiterbildung über die WBS gemacht https://www.wbstraining.de/kurzarbeit/

Was möchtest Du wissen?