Weiß jemand wie dieser Teil, mit rotem Pfeil gekennzeicht, heißt? Und warum dies beim linken Knie größer ist wie beim Rechten?

 - (Knie, Physiotherapie, Anatomie)

2 Antworten

bißchen ungenaue Angabe. Sieht aus als meintest du den oberen Teil des Fußheber-Muskels, m. tibialis anterior. Hebt den Fuß, bzw.bremst die Absenkung desselben beim Abrollen des Fußes beim Gehen. Und ein Muskel wäre dann auf einer Seite größer als auf der anderen, wenn er stärker beansprucht wird.
Faß mal drauf und bewege den Fuß auf und ab, dann siehst du, ob das, was du meinst, der Muskel ist.

Nein, der musqu. tib. anterior kann es nicht sein, da ich beim Ausfallschritt den Vorderfuß angehoben habe und dies nicht kontrahiert. Ich meine diese lange Wulst seitlich am Knie an der Außenseite am linken Knie, welche an der rechten Seite nicht vorhanden ist.

0

Was möchtest Du wissen?