Weiß jemand welche Übungen man am Rückwärtsbeuger machen kann?

1 Antwort

Hi Sonnentau, vielleicht kann ich dir ja diesemal helfen ;-) Also den Rückbeuger den kannst du super auf der Matte trainieren und du brauchst eigentlich aufgrund deines Körpergewichtes kein Zusatzbehör. In Bauchlage auf die Matte legen, die Arme verschränkt an den Hinterkopf, dann Beine/ Po anspannen und den Oberkörper anheben und halten, kurz ablegen und wieder von vorne, 3 Runden lang. Wenn du die Arme gestreckt auf Höhe der Ohren anhebst wird es schwieriger (größerer Hebelarm!). Du kannst auch mit den Armen eine "Brustschwimm"-Bewegung mit einbauen. Ebenfalls kannst du den Oberkörper fixieren, indem du die Hände flach aufeinander legst und den Koppf darauf ablegst. Dann einfach die gestreckten Beine anheben. Du kannst auch variieren und nur ein Bein heben. Bei Dysbalncen kannst du diese ausgleichen und die "schlechte" Seite einfach länger halten. Bei der "Hardcore"-Variante streckst du Arme und Beine aus und hebst diagonal einen Arm und ein Bein. Es gibt da noch unzählige Varianten, aber schon mal viel Spass mit diesen!

13

Danke für die Übungen. Die sind wirklich toll für den Rücken! Aber sie haben nicht wirklich etwas mit Yoga zu tun. Trotzdem Danke für diese Übungen!

0

Schulter Impingement. Welche Trainingsfehler gibt es?

Seit einem guten 2 Jahren leide ich unter einem Impingement der rechten Schulter. Mit der Cortisonspritze des Othopäden konnte ich für mehrere Monate recht beschwerdefrei leben.

5 Sitzungen beim Physiotherapeuten fand ich zu wenig, habe aber die Übungen auch zu Hause immer fleissig gemacht. Das ist jetzt ein Jahr her und ich habe mich vor einigen Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet, um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Der Trainer hat mir Geräte gezeigt, an denen ich die entsprechende Muskulatur gut stärken kann. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, meine Schmerzen würden nach ein paar Tagen schlimmer. Denn seit einigen Wochen habe ich wieder Schmerzen in der Schulter, diesmal allerdings mehr ein Stechender im Oberarm . Auch treten die Schmerzen verstärkt in der Nacht auf. Meine Befürchtung ist, das ich im Studio Übungen mache, die meine Schulterverengung eher noch verstärken. Deshalb meine Frage , welche Geräte bzw. Übungen man bei meinem Problem vermeiden sollte. Bin mir z.B. unsicher beim Rudergerät. Auch bei meinem geliebten Yoga bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich so oft die Arme über den Kopf nehmen muss. Welche Übungen gut sind weiß ich und halte mich auch daran, nur weiß ich eben nicht welche ungut sind.

...zur Frage

Maximalkrafttraining für Fussballer ( Antritt( Die ertsen 5-15m ; Schnelligkeit mit dem Ball)

Hallo liebe Com. Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach Maximalkraftübungen, speziell für den Bereich Fussball. Ich habe schon viel gelesen, weiss aber nicht wie ich das verstehen soll, irgendwo wird geschrieben, dass Krafttraining langsamer macht und irgendwo anderst steht dass man mit Krafttraining schneller bzw. besser wird.

Kann mir vielleicht jemand unter euch genaue Übungen zu Maximalkraft aufschreiben bzw. Links senden, wo Antritt trainiert wird? Wenn jemand von euch selber Übungen kennt, die auch etwas bringen, Erfolge da waren, könnte er sie hier aufschreiben?

Vielen Dank für eure Zeit die ihr genommen habt, um meine Frage zu Lesen und zu Beantworten.

P.S: Könnt ihr noch vielleicht falls ihr Fachausdrücke benutzt, auch gleich erklären was das heisst?

Freundliche Grüsse

Cristiano17

...zur Frage

Suche Trainingsplan für Oberkörper (Arme,Schultern,Rücken,Nackenpartie,Bauch)

Hallo,ich bin neu hier und habe bereits versucht über die Suchfunktion versucht einen Trainingsplan oder etwas ähnliches zu finden. Ich würde sehr gerne den Oberkörper trainieren,am Besten mit einfachen Übungen für zu Hause da ich durch die Uni nicht immer die Zeit finden werde ins Fitnessstudio zu gehen. Ich will wie gesagt den Oberkörper trainieren,vorallem etwas mehr Muskelmasse an den armen bekommen. Ein Hantelset habe ich. 2-3 bin ich aktiv im Fussballverein,die Beinpartien sind also relativ trainiert und bedürfen keiner zusätzlichen Übungen. Ich bin 22 Jahre alt, etwa 1,85 groß und schlank. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas zur Hand gehen könnte mit einem Trainingsplan der mir wöchentlich die Übungen an die Hand gibt,etwa Liegestützen,wie oft,wie lange,etc., da ich mich keinen Schlag damit auskenne! Ich weiß das so ein Trainingsplan nie perfekt auf mich zugeschnitten sein da ihr mich nicht vor euch stehen habt aber sicherlich habt ihr einiges Tips die ihr mir geben könnt um den Oberkörper etwas muskolöser zu gestalten,denn das fehlt mir im Moment. Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

...zur Frage

eigengewichtstraining und fußball

Hallo!

Habe mit dem Buch "Fit ohne Geräte" zu Hause mit dem Eigengewichtstraining begonnen. Es macht mir Spaß und den Trainingsplan dort drin für Anfänger möchte ich nun mal durchziehen.

Die Übungen sind sehr anstrengend und bald geht das Fußballtraining wieder los. Laut Trainingsplan trainiert man nach ein paar Wochen auch 5 Mal die Woche je 30 Minuten. Hat wer von Euch Tipps und Erfahrung wie ich das am besten mit Fußball kombinieren kann bezüglich Regeneration? Wenn ich z.B. die Beine trainiere dann denke ich ist ein Fußballtraining am nächsten Tag nicht gerade förderlich obwohl ich in der letzen Liga spiele.

Lg helmi

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt , 1,85m groß (standing reach: 2.38m) und spiele basketball. mir fehlen bis zum standartring ca. 4 cm, also um dunken zu können noch eine ganze menge. deshalb habe ich jetzt angefangen mit sprungkrafttraining: wadenheber, tiefe Kniebeugen mit 4kg kurzhanteln in beiden händen, klositz, und beckentlifts. wie oft soll ich diese übungen in einer woche machen, (jeden zweiten tag?) und wieviele wiederholungen? speziell wadenheber, wie oft und wieviele wiederholungen? hat jmd. verbesserungsvorschläge für mein training oder noch andere übungen, die man zu hause ohne geräte machen kann? dann habe ich gehört, dass 30% der sprungkraft aus dem oberkörper kommen, welche körperteile trainiert man hierzu am besten? ich hoffe auf eine baldige antowrt, sodass ich voll mit dem training durchstarten kann :D und bedanke mich im vorraus recht herzlich. MfG Monds2

...zur Frage

Was sagt ihr dazu ? Hygiene gegeben durch Handtuch ?

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage !

Früher habe ich bei einer großen Fitnesskette trainiert. Ich habe zum tranieren ein normales Duschhandtuch benutzt, nur leider scheint dies nicht ausgereicht zu haben. Ich habe mir oft den Schweiss, Viren, Bakterien ( kann leider nicht genau sagen was das alles so ist :-( ), der anderen Benutzer über mein Handtuch ins Gesicht gerieben. Vor allem am Ende vom Training, wenn man auf dem Laufband steht, greift man zu seinem Handtuch und trocknet sich den Schweiss im Gesicht ab. Nun ist mir das Handtuch beim Training sicher schon runtergefallen, mit " what ever" in Berührung gekommen - auf jeden Fall habe ich zu der Zeit des öfteren eine Ausschlag bekommen und hatte auch des öfteren eine Erkältung.

Nun trainiere ich seit 3 Monaten mit einem Handtuch, das zwei farblich gekennzeichnete Seiten hat. Ich lege nur die rote Seite auf die Geräte, die weisse Seite nehme ich für mein Gesicht. Ich achte darauf, dass das Handtuch nicht auf den Boden fällt oder in sich verdreht. Auf jeden Fall habe ich seit dem keine Probleme mehr mit dem Auschlag.

Macht ihr euch deswegen auch so eure Sorgen ? Wie geht ihr so vor, das ihr nicht den schweiss und die viren/Bakterien der anderen Mitglieder im Gesicht habt ? Ich finde das einfach nur ekelhaft und bin froh das mit die idee mit den zwei seiten kam. Schmierinfektionen etc. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?