Weiß jemand Tricks wie man den Schlitten auf vereister Bahn noch lenken kann?

3 Antworten

Schlittschuhe anziehen! Mit diesen kann man auch im Sitz auf dem Rodel gut lenken und bremsen.

Dies scheint mir eine super Idee! Das müsste klappen. Spikes bremsen wohl doch eher zu hart ab.

Zusätzlich fällt mir eine, dass gerade vor Beginn der Frostperiode in allen möglichen Geschäften und Supermärkten für ein paar Euro Riemen mit Spikes angeboten werden, die man an die Schuhe (Schuhsohlen) schnallen kann, um ein Ausrutschen bei Eisglätte zu verhindern. Diese sollten sich auch für deine Zwecke prima einsetzen lassen.