Weiß jemand mit wie viel Jahren man die P8 turnen darf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn du von P8 sprichst, ist das die Pflichtübung (P4 bis P9), bei der die Elemente in der genauen Reihenfolge und Ausführung vorgegeben sind. Hier ist das Alter unwichtig und welche P-Übung du turnst, richtet sich nach deinem Können. Anders ist das bei den AK Übungen, wie AK7 oder AK8, bei denen du 7 oder 8 Jahre sein sollst. Turnst du mit 8 Jahren die AK7, bekommst du vorab von den 10 Punkten Maximalwert zwei abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abckathabcd
09.02.2013, 14:13

nein, bei den P-stufen Übungen ist das auch so, dass du nur mit einem bestimmten Alter die Übungen turnen darfst ;)

0

Wenn ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere ist die 8èr Übung die schwerste oder? Normal wird das Dir dein Sportlehrer sagen ob Du das schon kannst! Und wer im Turnverein ist, für dem sollte das mit 10 Jahren kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abckathabcd
09.02.2013, 14:15

ich kann die ja, weiß abern icht, ob ich die turnen darf, weil ich evtl zu jung bin.. p9 ist die höchste übung ;)

0

Was möchtest Du wissen?