Weis jemand die richtige Tagesmenge an BCAA, Whey Proteine und Creatine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Kraftsport geht man von einer erhöhten Eiweißzufuhr aus, die in etwa bei 1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht liegt. Da du über die normale Nahrung schon genügend Eiweiß aufnehmen kannst, solltest du dich primär ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Das was du über die Nahrung an Eiweiß nicht decken kannst, kannst du über einen Shake auffüllen.

Creatin macht an sich nur Sinn wenn du im Fortgeschrittenem Trainingsstadium bist und du darüber noch den letzten Kraftzuwachs erzielen möchtest. Creatin schlägt aber nicht bei jedem an. Die Tagesdosis liegt hier bei 3 Gramm. Aufgeteilt in 3 Positionen a 1 Gramm.

BCAA kannst du dir in meinen Augen sparen.

Wenn das für jeden gleich wäre stände auf der Packung: 3 Pillen pro Tag vor dem Mittag einnehmen. Das ist aber nicht für jeden gleich sondern hängt von Alter, Trainingszustand, Gewicht etc. pp ab. Und ja, wenn du nicht ein Bodybuilder mit jahrelanger Erfahrung bist auf dem Weg, die letzten 3% rauszuholen, kannst du die Sachen gleich in den Mülleimer schmeissen.

Was möchtest Du wissen?