Weight Gainer (HardGainer) welcher ?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

nur weil Du mit 17 Jahren und einer Körpergröße von 182 cm 60 kg wiegst, bedeutet das nocht unbedingt, dass Du ein Hardgainer bist! Es kann sowohl eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen, als auch, dass sich Dein Körper noch in der Wachstumsphase befindet und seine Energie für andere, wichtigere Sachen benötigt.

Der normaler BMI für Jungs in Deinem Alter liegt bei 18 - 25. Da liegst Du mit Deinem Wert (18,1) also noch im Normalbereich. Also, lass Deinem Körper erst einmal Zeit, sich voll und ganz zu entwickeln, ernähre Dich ausgewogen und gesund und lass vorerst die Hände von Zusatz-/Ergänzungspräparaten.

Gruß Blue

"An meiner ernährung kann es nicht liegen, da ich das schon überprüft habe und da alles okey ist" - dann poste Mal was du so täglich isst! Denn meist liegt hier der Hund begraben...

Deine Ausgangswerte sind wie bei meinem Sohn - und aus dem Hänfling habe ich in ein paar Jahren einen stattlichen Kraftsportler gemacht - ohne ungesunden Weight Gainer!

Hallo mabel2008, Als erstes gehe ich davon aus dass du einen sehr schnellen Stoffwechseltypen hast, namens Ektomorph. (Kannst mal googeln) Damit du effizient und erfolgreich an Muskelmasse zulegst als Hardgainer musst du als aller erstes wissen wie viele Kalorien du brauchst. In der Regel essen Hargainer 3 mal mehr , oder müssen 3 mal mehr essen um mehr zuzulegen. Du musst 2000 Kalorien minum über deinen täglichen Bedarf liegen, um erfolgreich zulegen zu können. Was ich damit sagen will ist : Schau nicht auf den Weight gainer Brah, er ist von den Mikronährstoffen (Vitaminen, Enzymen) und Makros (Kohlenhydrahte , Proteine , Fette) minderwertig und enthält viel Zucker. Was musst du also tun? Ganz einfach: 1. mehr essen , Proteinhaushalt muss immer stimmen 2g pro Körperkilogewicht minimum! 2. komplexer Trainingsplan mit schweren Gewichten und Grundübungen. 3. Iss wie ein Löwe am tag 2000-3000 Kalorien überschuss. (aus gesunder Ernährung !) Das wärs, wenn du diese Schritte befolgst , kannst du eigenlicht nichts Falsch machen. Gib alles Brah

Was möchtest Du wissen?