Wege/Übungen um Beine unabhängig von einander zu trainiern?

3 Antworten

Hi,

wenn Du gut trainiert bist und Dein Gleichgewichtssinn funktioniert kommen für den Quadriceps auch einbeinige Kniebeugen in Frage. Isoliert lassen sich die Beine unabhängig von einander prima mittels Theraband trainieren. Verknote ein Theraband in genügender Stärke z.B. um einen Bettpfosten. Jetzt stell Dich mit einem Bein in das Band; das Band liegt um die Fußfessel. Bringe Spannung auf das Band.

Beinbiceps (Hamstrings): Du stehst mit dem Gesicht zum Bettpfosten, Band ist gespannt und führst das Bein zurück.

Adductoren: Du stehst seitlich zum Bettpfosten, Du führst das innee Bein mit dem Theraband seitlich über das Standbein.

Abductoren: Du stehst seitlich zum Bettpfosten, das Theraband befindet sich jetzt am äußeren Bein. Du bringst das Band auf Spannung und führst das äußere Bein nach außen.

Quadriceps: Du stehst mit dem Rücken zum Bettpfosten, bringst das Theraband auf Spannung und trittst das Bein nach vorn.

Gruß Blue

Hi aim419,

kommt drauf an, was du unter wenig Gleichgewichtsanteil verstehst. Aber guck doch mal bei www.exrx.net im Exercise Directory.

Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Grüße,

Jan

Wie sieht es mit Bulgarian Split Squats aus? Das könnte vielleicht etwas für dich sein

wie trainiere ich am schnellsten die beine ?

wie kriege ich am schnellsten meine beine trainiert ? ich laufe ( 3 x die Woche ) 30 min Laufband + 30 min Crosstrainer , mache auch Beinpresse ....ich möchte keine MASSE , möchte, dass die Beine schön definiert sind....welche Übungen genau muss ich machen ? und wie intensiv ?

...zur Frage

Beinpresse und Kreuzheben mit 15 Jahren schädlich?

Hallo, ich bin 15 und trainiere beine mit ausfallschritten, wadendrücken und beinbeuger. Beinstrecker und Kniebeugen sind aufgrund von knieproblemen (borreliose in behandlung) nicht machbar. meine Frage ist, ob beinpresse ( noch nie gemacht, jedoch wenn machbar) und kreuzheben für mich mit perfekter technik und 8-12 wdh schädlich wären. Wenn ja, welche übungen kann ich sonst zum aufbau in mein Beintraining einbauen? ( ich wiege 49 kg auf 174)

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen kann man mit einem Medizinball machen?

Kennt jemand gute Kräftigungsübungen mit einem Medizinball? Ich möchte mir gern ein schönes Programm mit dem Medizinball zusammenstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Beine wie ein Storch?!

Hey ich trainiere jetzt wieder seit einem 3/4 Jahr und habe bereits 5kg zugenommen. Der Oberkörper ist soweit super aber Beine habe ich wie ein Storch -.- Am Beintag mache ich Kniebeugen,Beinpresse und Beincurl...welche Übungen oder was würdet ihr mir empfehlen?

mfG

...zur Frage

Problemzone Beine - Was kann ich noch alles machen?

Guten Morgen,

seit ca. 4 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio, da ich damals für 2 Jahre keinen Sport gemacht habe und meine Beine ein bisschen aus der "Form" gegangen sind. Sprich meine Oberschenkel sind ein wenig schlabberig :P Ich bin sonst sehr schlank. Mein Ziel war und ist es immer noch an den Oberschenkel an Umfang zu verlieren und gleichzeitig dort das Fett abzubauen (klar kann man sich nciht aussuchen, wo man abnehmen möchte ;) ). Ich trainiere an der Beinpresse und meine Abduktion/ Adduktion. Zusätzlich gehe ich mittlerweile auf den Crosstrainer, weil durch das Rad fahren und der hohen Wattzahl meine Beine ein WENIG an Umfang zugenommen haben. Was ich nicht wollte. Joggen gehe ich auch ab und zu, aber ich sehe keinen Erfolg?!

Nun meine Frage: Was kann ich noch alles machen? Ich meine, ich trainiere seit 4 Jahren und kaum was passiert. Mein Bauch und meine Arme sind sehr gut trainiert. Aber meine Beine machen mich fertig. Habt ihr spezielle Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?