Wege/Übungen um Beine unabhängig von einander zu trainiern?

3 Antworten

Hi,

wenn Du gut trainiert bist und Dein Gleichgewichtssinn funktioniert kommen für den Quadriceps auch einbeinige Kniebeugen in Frage. Isoliert lassen sich die Beine unabhängig von einander prima mittels Theraband trainieren. Verknote ein Theraband in genügender Stärke z.B. um einen Bettpfosten. Jetzt stell Dich mit einem Bein in das Band; das Band liegt um die Fußfessel. Bringe Spannung auf das Band.

Beinbiceps (Hamstrings): Du stehst mit dem Gesicht zum Bettpfosten, Band ist gespannt und führst das Bein zurück.

Adductoren: Du stehst seitlich zum Bettpfosten, Du führst das innee Bein mit dem Theraband seitlich über das Standbein.

Abductoren: Du stehst seitlich zum Bettpfosten, das Theraband befindet sich jetzt am äußeren Bein. Du bringst das Band auf Spannung und führst das äußere Bein nach außen.

Quadriceps: Du stehst mit dem Rücken zum Bettpfosten, bringst das Theraband auf Spannung und trittst das Bein nach vorn.

Gruß Blue

Wie sieht es mit Bulgarian Split Squats aus? Das könnte vielleicht etwas für dich sein

Hi aim419,

kommt drauf an, was du unter wenig Gleichgewichtsanteil verstehst. Aber guck doch mal bei www.exrx.net im Exercise Directory.

Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Grüße,

Jan

Was möchtest Du wissen?