Weg zum Skirennsport

0 Antworten

Kann man Leichtathletik mit fast 15 noch beginnen?

Hallo, ich überlege schon eine ganze Zeit lang, ob ich mit Leichtathletik anfangen soll. Jedoch werde ich schon in knapp einem Monat 15 und deshalb frage ich mich ob es eventuell für den Leistungssport zu spät ist. Ich finde, dass ich eigentlich gar keine so schlechten Vorausetzungen habe, aber das ist ja ansichtssache. Ich bin eigentlich im Sportunterricht immer mit ganz vorn, wenn es um Leichtathletik geht. Bisher mache ich nämlich keinen Sport und kann trotzdem mit denen die zum Teil auch schon Leichtathletik machen/ gemacht haben mithalten. Natürlich ist aber auch die Zeitfrage ein Problem, denn soweit ich weiß muss man doch mindestens 3mal in der Woche trainieren und das ist nun wegen der Schule nicht ganz so passend.

Also, wir oft muss man denn nun mindestens in der Woche trainieren und welche Voraussetzungen sind besonders wichtig? Kann man mit 15 als "Neueinsteiger" noch erfolgreich werden, denn natürlich will man nicht allen hinterher rennen.:)

Liebe Grüße.:)

...zur Frage

Fitness anfangen tipps?

Hallo ich bin 15 jahre alt und möchte jetzt mit dem Fitness / Bodybuilding anfangen so weit so gut.

Ich habe mich schon etwas reingelesen aber dennoch ist mir einiges unklar und fraglich.

Und zwar wegen der Ernährungssache ich würde gerne wissen wie viel ich täglich zunehmen sollte an eiweiß kcal etc. was würde da alles in frage kommen?

Einen Trainingsplan habe ich schon.

Momentan wiege ich ca 62 kg und ja ich weiß nicht so recht sollte ich noch zunehmen? Ich fliege in den Sommerferien 2 wochen in den Urlaub und ich wollte da fragen ob ich mich da vollfressen sollte um "Masse" aufzubauen oder mich schon dort nach dem Ernährungsplan essen sollte.

ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer ausführlich alles erklären kann und/oder den ein oder anderen Tipp für mich hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?