Weg zum Sixpackansatz sinnvoll? ??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4x die Woche im Gym ist mit 14 gut, wenn die Anleitung von den Trainern stimmen. Auch den Splitt mit Ausdauer und Kraft klingt gut!

Bei 1,70 und 64kg könnte, je nach Körperbautypus, wahrscheinlich noch ein wenig Fett runter. Du baust in diesem Alter noch nicht so stark Muskeln auf und wächst auch gerade gehörig. Geduld und Spass an der Sache ist also angesagt.

Masse aufbauen und dann Diät machen funktioniert nur bei den Bodybuildern die auch Annabolika, etc. nehmen, da während der Diät der Körper schnell Energie braucht (denn die fehlt ja durch Nahrung) und der greift somit auf die schnellste Möglichkeit zurück. Das ist dann leider das Protein in den Muskeln und die Muckies schrumpfen somit....schade! (Stereoide bremsen das Abbauen ab).

Fazit: Richtig ernähren mit leichten Kohlehydratüberschuss und 30% Eiweißanteil und natürlich weiterhin gut trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dus richtig machst, ja. Mach auf aber auf keinen Fall ne Massephase bei der man alles frisst was sich bewegt. Bau lieber mit nem leichten Kalorienüberschuss sauber auf. Geht so zwar langsamer, dafür baust du aber nicht wieder dein ganzes Fett auf. Ab Anfang Mai kannst du dann cutten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem du mühsam 20 kg abgespeckt hast willst du wieder Fett aufpacken, um nächstes Jahr wieder abzuspecken? Sauberer Muskelaufbau geht anders - ohne Fress-Masse-Phasen!!! Denn nach dem Abspecken bleibt sowieso fast nichts übrig. Was allerdings sicher ist, ist eine unglaubliche Belastung für den Organismus durch das ständige An- und Abnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?