Wechseln des Verein !!!

2 Antworten

sag es ihr lieber, wenn sie weis das du wechseln willst, wird sie das verstehen! natürlich sollte deine alte mannschaft nicht unbedingt drunter leiden!

Es kommt immer auf das sportliche Verhältnis zu deiner Trainerin an. Wenn man schon einige Zeit zusammen gearbeitet hat, gebietet es der Anstand. Vielleicht kannst du ihr Argumente nennen, warum du wechseln möchtest. Neuer Verein spielt zum Beispiel in höheren Ligen oder die Trainingsbedingungen sind noch optimaler. Anstatt 4 Plätzen gibt es zum Beispiel 8 Plätze. Du hast dich doch innerlich schon dazu entschlossen. Die Geheimniskrämerei wäre eher nicht förderlich. Vor allem wenn du dann mal später einfach auf einen Plausch zu deiner alten Stätte vorbeischaust, wirst du sicherlich mit einem freundlichen "Hallo, wie gehts dir" begrüßt. Immerhin hat sie dir viele Sachen beigebracht, die du beim Probetraining in dem neuen Verein zeigen konntest. Dafür gebürt ihr als Trainerin auch Dank, was leider zu selten vorkommt. Viele Trainer arbeiten ehrenamtlich und ohne die gäbe es viele Spieler gar nicht. Mache derzeit selber die C-Trainer Lizenz und das ist wirklich eine nervliche Belastung.

Kein Spass und Motivation beim Fussball?

Hallo, Ich habe ein Problem beim Thema Fussball. Ich bin 18Jahre und spiele nun seit 3Jahren bei einem der grössten Fussballvereine in der Schweiz. Ich gehöre in meiner Altersgruppe zum gesetzen Stammpersonal und zeige auch mehr oder weniger sehr gute Leistungen. Im Sommer bin ich vorgesehen für die 2. Mannschaft des Vereins. Mein Problem ist allerdings mir fehlt der Spass am Spiel. Mit dem Trainer komm ich nicht zu 100% aus und auch der Trainer und das ganze Team der 2.Mannschaft passt mir nicht. (Hab schon mehrere Trainings und Spiele mit der 2.Mannschaft absolviert.) Wechseln könnte ich nur zu einem kleineren Verein da ich noch bis Sommer 2018 in der Ausbildung bin und daher nicht allzuweit weg kann. Am liebsten würde ich in die Regionalliga zu meinem ersten Fussballverein wechseln weil ich diesen Verein einfach liebe. Das Problem ist ich will meine Freunde und vorallem mein Vater nicht enttäuschen weil es sein grösster Wunsch wäre wenn ich es zum Profi schaffen würde..Bitte um hilfreiche Antworten was ich machen soll..?

...zur Frage

zu welchem verein soll ich wechseln ?

hey. ich will nach dieser saison wechseln (16, weiblich). ich spiele momentan in einer hobbyliga mannschaft, aber hab eindeutig viel viel mehr drauf, ich habe von 24 15 tore geschossen und entscheide die spiele vorne eig meist alleine. meine frage was würdet ihr machen, zu welchem er beiden vereine würdet ihr gehen ? mir ist klar das ihr das nicht entscheiden könntet aber was würdet ihr machen ?
1. 45 min entfernt, bayernliga (abstiegskampf), sind schon seit 2 jahren hinter mir her und wollen mich wirklich 100 %
2. 20 min entfernt, bezirksoberliga (aufstiegschancen in landesliga), würden mich auch wollen

also schaffen kann ich beide, schulisch kann ich noch nicht sagen wie ichs zeitlich packe, je nach dem ob ich nach diesem jahr weiter auf die schule gehe oder ausbildung mache. aber mal unabhängig vom zeitlichen.

danke. LG

...zur Frage

Tochter mit 6 Jahren überdurchschnittlich gross und damit nicht geeignet fürs Leistungsturnen?

Waren beim Probetraining und als Resultat sagte uns die Trainerin das meine Tochter zwar talentiert ist und toll turnt aber sie könne sie wegen dem Körperbau nicht aufnehmen. Sie ist zwar überdurchschnittlich gross und knackig gebaut aber ist dies nicht viel zu früh um über sowas schon zu urteilen? Ich sagte daraufhin das sie eben solang turnen sollte bis es geht aber die Trainerin sagte das sie dies meiner Tochter nicht antun möchte. Ich hab das zwar gelesen mit Hebelwirkung und das es Fliegengewicht im Turnen leichter haben aber wer sagt das dieses Kind mit 12 oder 13 überhaupt noch Leistungsturnen machen möchte? Gibt es nicht Ausnahmen auch im turnen mit Frauen um die 1.80m. Das Kind hat jetzt spass dran und sie ist schon im Turnen aber es reicht ihr nicht aus, sie will umsteigen darf aber nicht obwohl jeder sagt das sie talentiert ist und super turnt. Nur weil sie mit 5 Einhalb Jahren so aussieht wie 8. Aber sie die nötige Power ohne Probleme aufbringt. Meine Tochter hat Tränen vergossen wie soll ich ihr beibringen das sie das super macht aber ihr Körper das nicht zulässt. Ich will an der Kompetenz der Trainerin nicht zweifeln aber das soweit vorausgeschaut wird halte ich für übertrieben. Sollte ich es vielleicht auch bei einem anderen Verein versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?