Wechsel zum Sport-und Fitnesskaufmann?

0 Antworten

Betreff HANDBALL!!! Mit 34 Jahren zu alt um mit Handball wieder zu beginnen??

Hallo Ihr,

Bin ich mit 34 Jahren zu alt wieder als Torhüterin einzusteigen? Vor ca. 16 Jahren, als junges Mägchen, habe ich mal als Torhüterin Handball gespielt, damals war ich recht gut, hatte sogar in der Auswahl gespielt, was durch die damalige Ausbildung leider beendet wurde. Die ganzen Jahre danach habe ich kaum Sport gemacht und hatte ein sehr starkes Übergewicht (160Kilo). Mittlerweile habe ich 60 Kilo abgenommen und würde gerne wieder mehr Sport machen. Da aber Handball ein schneller Sport ist, ist meine Sorge, mich zu blamieren, weil ich momentan noch keine Kondition habe und weil ich etwas unsicher bin in dem relativ hohen Level einer Damenmannschaft zu bestehen. Könnte ich mit meinem Alter und nicht mehr vorhandenden Erfahrung in einer Damenmannschaft klar kommen? Meine Sorge ist auch überhaupt erstmal das Training zu schaffen... Wisst ihr Rat??? Lieben Dank für eure Antworten...

...zur Frage

ultramarathon läufer werden (welches alter ist gut)??

hey ich bin momentan 16 (w) laufe bald meinen ersten halbmarathon und möchte in 2 jahren dann einen marathon laufen, welche tipps im training habt ihr hier schon mal für mich?

mein eigentliches ziel ist es allerdings ultra trail läufer zu werden mit wieviel jahren würdet ihr mir empfehlen dort einzusteigen und was wäre jetzt schon die richtige vorbereitung dafür (ausdauer-,krafttraining, etc.)

danke schon jetzt für eure tipps, ich werde dann wenn möglich auch noch alles kommentieren

lg. :-)

...zur Frage

Mit meinem Sport aufhören oder nicht ?

Hey,

Ich treibe seit vielen Jahren einen bestimmten Sport..Nun ist es so dass ich dort nicht mehr regelmäßig hingehe, aber es nicht übers Herz bekomme mich komplett abzumelden.. Nun ja.. Ich habe mich außerdem indirekt verpflichtet dorthin zugehen.Meine Trainerin macht mir auch indirekt durck.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Sportberuf

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Sportberuf, da ich selbst sehr viel Sport treibe (Fußball, Eishockey, Skifahren, Rennradfahren, ...) und ich mich viel mit Sport beschäftige, habe ich mir gedacht, dass ein Sportberuf das richtige wäre. Derzeit besuche ich die 10. Klasse auf einer Realschule, werde sie vorraussichtlich im nächsten Jahr abschließen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich evtl eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann absolviere und dann Sportlehrer im freien Beruf studiere (kann man ja ohne Abi) Findet ihr das sinnvoll oder wäre es besser, wenn ich eine schulische Ausbildung zum Physiotherapeuten mache, Schule wäre direkt bei mir um die Ecke, ist zwar eine Privatschule aber meine Eltern würden es mir bezahlen. Fußballtrainerschein C mach ich vorraussichtlich auch bald, bzw habe ich vor.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Kletzei123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?