Wasserdichte Kopfhörer?

2 Antworten

Was ich noch zu dem Rausruscht-Problem hinzufügen wollte. Das ist denk ich mal ähnlich wie mit Ohrstöpsel gegen Wassereindrigen. Probiert einfach mal ne Badekappe drüber zu ziehen. Sieht sicherlich ein wenig ulkig aus mit den Strippen die unten raushängen, aber die Stöpsel werden sicherlich nicht rausrutschen. Wäre aber mal interessant wenn jemand nen Erfahrungsbericht schreiben würde, wie sich die Akustik verhält wenn doch Wasser ins Ohr gerät.

Ich persönlich finde Schwimmen von der Technik her doch etwas anspruchsvoller als z.B. Laufen und konzentriere mich lieber darauf, aber wenn du gern Musik hören magst, solltest du dir das Modell der Firma Finis mal anschauen. Wahrscheinlich von Aufbau gleich, allerdings hat das Finis-Teil ne Armhalterung und Stöpsel die wohl auch beim schnellen Schwimmen im Ohr bleiben!

4

Alles klar. Danke für die Antworten! Gut darüber bescheid zu wissen!

0

Wie soll ich beim Joggen die Zeit stoppen?

Hallo! Ich habe mir einen Trainingsplan zum Laufen zusammengestellt. Dazwischen gibt es immer minutelange Gehpause, eingebautes zügiges gehen, Sprint und lockeres Laufen. Jetzt frag ich mich, wie ich nach z.B. 6 min. merken soll, dass ich mein Tempo ändern muss usw. Mein MP3-Player hat keine Uhr bzw. eingebaute Stoppuhr (iPod Shuffle) und die Kopfhörer von meinem Samsunghandy fallen bestimmt öfters raus und das Display ist Touch, also muss ich die Stoppuhr immer wieder neu einstellen.

Wer hätte eine plausible Lösung für mich? Was benutzt ihr als Freizeitsportler? Danke!

...zur Frage

Ist snowboarden mit Musik gefährlich?

Man sieht ja immer mehr Snowboarder und auch Skifahrer die mit einem MP3 Player im Ohr auf den Berg gehen. Findet ihr das gefährlich oder macht ihr das selbst auch?

...zur Frage

Smartphone zum Laufen?

Suche nach einem Smartphone, das:

  1. Robust ist und nicht kaputt gehen kann, wenn es mir beim Laufen aus der Tasche fällt
  2. Wasserdicht ist, denn ich geh auch oft im Regen laufen
  3. Einen guten MP3-Player besitzt

Gibt es soetwas?

...zur Frage

Der Runde Tritt !!

Wie trainiert ihr den runden Tritt. Habt ihr irgendwelche Worte die euch dabei durch den Kopf gehen, oder Bilder, eine spezielle Technik. Die Technik von Lance kenne ich übrigens, ist auch ziemlich gut. Aber ich teile die Bewegung nicht mehr in die bekannten vier Phasen auf, wie es oft beschrieben wird. Habe das mal gemacht, war auch ok. Zur Zeit geht´s bei mir so: Ich setzte mir Kopfhörer auf mit ruhiger Musik von Enigma und versuche die komplette Außenwelt auszublenden. Ich schaue fast nur unten auf die Pedale und mache mir immer wieder bewusst, dass ich eigentlich nicht direkt das Rad fahren trainiere sondern vielmehr einfach nur das KURBELN mit den Pedalen in einer perfekten Kreisbewegung oder das drehen der Achse und einen permanenten Drehmoment darauf ausübe. Es gibt keine Hub- keine keine Schub- oder sonst was für eine Phase. Es existiert nur die perfekte Kreisbewegung. Kein Anfang- kein Ende. Wie geht´s bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?