Was zieht ihr so zum Langlaufen an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Überhosen-jacken, weil... 50%
Enge Anzüge, weil... 50%

2 Antworten

Enge Anzüge, weil...

ich mich damit besser bewegen kann. Allerdings sind sie nicht sooooo eng. Halt eine ganz normale Langlaufhose und Jacke dazu. Ich sehe nicht aus wie eine Presswurst, aber schlackern tut auch nix ;-)

Enge Anzüge, weil...

ich das nicht so haben kann, wenn es schlackert und diese Wischgeräusche durch weite Sachen gehen mir sehr auf den "Keks".

Warum werden Langlaufski im Belag mit Schleifpapier angeschliffen?

Habe gestern einen Bericht über die Service-Leute der Weltcup-Mannschaften im Skilanglaufen gesehen-> sehr intressant! In einem Beitrag wurde gezeigt wie ein Servicemann den Ski eines Läufers, also den Belag, mit Schleifpapier anschleift!? Was bringt das? Macht man damit nicht den belag kaputt?

...zur Frage

Langlauf mit MP3-Player-geeignete Kopfhörer?

Hallo!
Bin heute mit Mp3-Player beim Langlaufen gewesen, was sehr schön ist!Mit richtig entspannender Musik durch die Wiesen laufen, das macht richtig Spaß! Leider sind mir aber andauernd die Ohrenstöpsel aus den Ohren gefallen... :(
Gibt es Kopfhörer die zum Langlaufen geeignet sind?

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Klimmzüge - eng / weit / obergriff / untergriff ?????

Hi, hab mir jetzt mal endlich ne Klimmzugstange für die Wand gekauft.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich jetzt enge oder weite machen soll mit obergriff oder untergriff ...

Was bringen enge und was bringen weite ? was ändert obergriff oder untergriff ?

Mein Ziel ist ein V - Förmiger Oberkörper und dicke Arme =)

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Snowboard: Enge Beinstellung oder weite Beinstellung?

Wie fahrt ihr am liebsten? Ist es leichter mit einer weiten oder enge Stance? was meint ihr ;-)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?