Was zieht ihr so zum Langlaufen an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Überhosen-jacken, weil... 50%
Enge Anzüge, weil... 50%

2 Antworten

Enge Anzüge, weil...

ich mich damit besser bewegen kann. Allerdings sind sie nicht sooooo eng. Halt eine ganz normale Langlaufhose und Jacke dazu. Ich sehe nicht aus wie eine Presswurst, aber schlackern tut auch nix ;-)

Enge Anzüge, weil...

ich das nicht so haben kann, wenn es schlackert und diese Wischgeräusche durch weite Sachen gehen mir sehr auf den "Keks".

Wieviel Kilometer schafft man als Anfänger beim langlaufen?

Ich denke, ich bin vom joggen relativ trainiert, aber ich weiß nicht, wie ich die Anstrengung beim klassischen langlaufen einschätzen soll. Ist es eher wie beim inlineskaten, wo man weitere Strecken recht easy schafft oder kann man es eher mit laufen vergleichen. Wenn bei eienr Loipe steht, dass sie 15 km beträgt, ist das schon sehr ehrgeizig, wenn man Zeit hat, oder ist das zu schaffen.? Und wieviel Zeit sollte man dafür ungefähr einplanen?

...zur Frage

enge klimmzüge im UG-> eher bizeps oder noch rücken?

interessiert mich. enge dips, liegestütze und BD sind ja auch trizepsübungen, was, weil man ja bei klimmzügen eng fasst, für bizeps spricht. aber man adduziert den oberarm, was wiederum fürn rücken spricht.

...zur Frage

Kann mein Vater mit 50 Jahren noch mit dem Langlaufen anfangen?

Mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt jetzt in seinem doch eher schon fortgeschrittenen Alter mit dem Langlaufen anzufangen,ich hab ihm davon abgeraten , weil die Technick doch eher komplex ist, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Die richtigen Schuhe fürs Langlaufen?

Welche Schuhe nimmt man idealerweise zum Langlaufen, habt Ihr Tipps bezüglich Passform und Größe?

...zur Frage

Grundausstattung zum Langlaufen?

Welche Kleidung sind denn als Grundausstattung zum Langlaufen unbedingt erforderlich? Kann man die Klamotten nehmen, die man auch im Winter immer zum Laufen nimmt, oder muss man was anderes wählen?

...zur Frage

Machen Boxer eher enge Liegestütz?

Bei dem Kampf am WE habe ich gesehen, dass sich die Boxer mit relativ engen Liegestütz fit gemacht haben. Ist das gernerell so? Oder war das einfach reiner Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?