Was zieht ihr für Hosen zum Nordic Walking an?

1 Antwort

Falke Apparel aus der Falke Ergonomic Sports Collection, Ziener Nordic Walking Collection, Mammut-, Vaude-Outdoor Collection, Q-Hosen von Nordic TEX

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Stutzen über die lange Hose ziehen ?

Mir ist aufgefallen, das viele (die meisten) jetzt im Winter noch Stutzen über die langen Hosen ziehen. Warum macht man das und macht ihr es auch ?

...zur Frage

Kann man nordic Walking auf einem Laufband betreiben?

Ich weiß ja nicht ob schon mal jemand die Idee hatte aber bei dem Wetter... Kann man auf einem Laufband auch Nodric Walking machen? Natürlich mit den Gummipeds`? Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Wegrutschen im Winter mit den Laufschuhen- wie kann ich das verhindern?

Guten Morgen und Hallooo :)
In letzter Zeit wo es immer eisiger wird, rutsche ich beim laufen oder Nordic Walking oft mit den Schuhen weg... :( das ist sehr ärgerlich, und vor allem habe ich Angst dass ich mal blöd stürze!
Kann man das wegrutschen denn irgendwie verhindern? Habt Ihr viell. einen Tipp für mich?
Das wäre super :)
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Lg, Kristina

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Trotz intensivem Sport seit drei Monaten keine Veränderung

Hallo, meine Frau ist kurz vorm Verzweifeln. Sie macht seit ca. 14 Monaten Sport - anfangs mit Nordic Walking und seit Januar 5x die Woche auf dem Crosstrainer für ca. 45min - 1st. Sie ernährt sich morgens und abens mit Almased und Mittags mit Gemüse, Nudeln und viel Eiweiß (ab und zu natürlich auch Schweinefleisch) . Sie ist von Januar bis Juni von 72KG auf 65KG runter (ist eigentlich nicht viel), hat aber vom Umfang sichtbar was verloren. Seit ca. 3 Monaten geht aber gar nix mehr - weder vom Gewicht noch vom Umfang. Was kann sie ändern oder macht sie falsch? Sie trainiert entweder vormittags nach dem Frühstück, oder Nachmittags. Wenn man dem Crosstrainer glauben darf, verbrennt sie pro Training ca. 500Kal. Hat irgendjemand einen wertvollen Tip was sie ändern sollte, bzw. was Sie falsch macht. Für jeden Tip wäre sie dankbar. Viele Grüsse juergen1901

...zur Frage

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.

Welchen könnte Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich bin wirklich überfragt.

Grüsse aus Ulm

Stefanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?