Was zeigt der Creatinkinase-Wert?

1 Antwort

Der Creatinkinease-Wert sagt auch etwas über die Leistungsbereitschaft der Muskelzelle aus - also nicht nur der Herzmuskulatur. Wenn Muskelzellen durch Muskelkater, Zerrungen oder anderweitig verletzt sind, steigt der CK-Wert an.

In England wird der CK-Wert sogar bei Galopprennpferden gemessen. Wenn er zu hoch ist, dürfen sie nicht an den Start.

Ruhepuls - möchte keinen verfälschten Wert messen

hi Leute, bin neu hier. Hab im Oktober mit dem Lehramtsstudium für Bewegung und Sport (für Mittelschule) begonnen und wir haben nun den Auftrag bekommen, den Ruhepuls zu ermitteln.


Meine Frage: Messe ich einen verfälschten Wert, wenn ich am Vortag trainiert habe und noch erschöpft bin? Gesagt wurde uns man soll in der Früh beim aufstehen messen, mein Hausverstand sagt mir aber, dass der dann sicher erhöht ist, wenn mir vom Vortag noch alles weh tut und sich ein Muskelkater anbahnt.


soll ich also wirklich 2 Tage nix trainieren und dann am dritten Tag in der Früh messen? würde mich über ne Antwort freuen

lg

PS: warum kann man hier keine Absätze machen? ^^ grübel

...zur Frage

Wer von benutzt den CK Wert zur Trainingssteuerung?

Wie sinnvoll ist es eurer Meinung nach nach dem CK Wert zu trainieren?? Bzw danach eine Trainingssteuerung vor zu nehmen?

...zur Frage

Was ist der Urea Wert und wie kann man ihn messen?

Hab mitbekommen, dass viele Athleten nicht nur CK verwenden sondern auch den Urea Wert...Was ist dieses Urea und wie misst man ihn? Wie sieht es mit der Aussagekraft?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Leistungsdiagnostik Boxen

Welche Geräte bzw. Vorrichtungen oder Tests benötigt man um die Leistung eines Boxsportlers zu messen? z.B. Schlagkraft, Explosivkraft,...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?