Was zeichnet eine gute Skibindung für Alpinski aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie schnell Du fährst. Wenn Du langsam fährst , muss die Bindung bei einem Sturz auslösen. Das tun eigentlich alle, sofern sie richtig eingestellt sind. Wenn Du schnell fährst, muß die Bindung in der Lage sein, Schläge abzufangen ohne auszulösen und das bei einem Einstellwert bei dem die Bindung auch dann auslöst, wenn du langsam stürzt. Hier brauchst Du eine hochelastische Bindung. Die hat jede Marke im Programm. siehe auch http://www.carvingski.info/centix/de/skitypen/skibindungen.html

Das A und O bei einer BIndung ist einefachmännische Montage und einstellugn!Alle neuen Bindungen lösen dann sicher aus egal ob man schnell oder langsam fährt!Bohrungen, Z wert Anpaassung Anpressdruck etc etc müssen stimmen!Achte evtl darauf dass sie masiev ist!möglischt viel metal teile!!

Die meisten Ski werden heutzutage ja schon im Paket mit einer Bindung angeboten, die auf den jeweiligen Ski und die Zielgruppe abgestimmt ist.

Abgesehen von der richtigen Montage und fachmännischen Einstellung musst Du beim Kauf auf den Einstellbereich der Bindung achten.

Aus Kriterien wie Alter, Geschlecht, Fahrkönnen und Gewicht errechnet sich ein sog. "Z-Wert", der innerhalb des Einstellbereichs der Bindung liegen muss. Probleme könnte es bei Jugendlichen und sehr zierlichen Frauen oder bei großen, schweren Männern geben, deren Z-Werte nicht durch die Bindung abgedeckt werden. Das ist aber eher der Ausnahmefall.

welchen rucksack zum rennrad oder mountainbike fahren?

gibts ein bestimmtes rucksack modell das besonders gut zum radfahren, rennrad oder mountainbike, geeignet ist. Man muss ja doch immer etwas ausrüstung mitnehmen?! für meinen bald anstehenden Geburtstag bräuchte ich eine gute Empfehlung, damit ich mir auch den richtigen bzw. besten Rucksack wünsche ;-)

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Bei welchem Druck soll eine Skibindung auslösen?

Wie ist das eigentlich genau mit dem Auslösen einer Skibindung. Sie soll ja nicht zu schnell aufgehen, aber trotzdem bei einem Sturz vor Verletzung bewahren. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, die Skibindung richtig einzustellen. Nach welchen Kriterien wird das Auslösen der Skibindung genau eingestellt?

...zur Frage

Alternative zu Red Bull gesucht

Hey! Ich suche eine gute Alternative zu Red Bull als Energy Drink. Normalerweise kaufe ich meine Nahrungsergänzungsmittel immer bei American Supps. Ich hab da auch einen ganz guten Energy Drink gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Die Drinks scheinen aber sehr stark zu sein, wenn ich lese "Die schwächeren Drinks aus der EU werden Sie in unserem amerikanischen Portfolio nicht finden." Was habe ich da zu erwarten? Kann mir jemand eine Empfehlung zu den Möglichkeiten Celsius, Rockstar, VPX Bang und/oder Spike Shooter geben? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche wichtigen Funktionen braucht eine gute Sportuhr?

Ich möchte mir gerne eine neue Sportuhr zum Wandern, Joggen udn Radfahren kaufen. Welche Funktionen sind bei dieser Sportuhr dann besonders wichtig, bei denen man beim kauf Wert legen sollte?

...zur Frage

Fittnesgeräte welche marke ,welche bauart?

Ja guten tag ich möchte mir einige fitness geräte kaufen, habe nicht viel platz aber ne grosse terrase!

lege daher viel wert auf transpotierbare geräte die ich auch reinstellen kann plane mir eine hantebank(mit mehren stufen bis 90grad aufrecht) einen rücken trainer(wär gut wen ihr mir da ne empfehlung geben würdet) und diverse kurz und lang hanteln

kriterien sollten vorallem -Platzbedarf -Transportierbarkeit,durch türen un kurze strecken -Preis(keine einzelnen hanteln für 500 euro)

gewicht, ist an sich egal wiege wenig will nur meine statur verbessern,vorallem was gegen rundrücken tun, wen ich mal paar tage nicht zum fitness gehn kann,sollte ich zuhause wenigstens so was machen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?