Was zeichnet eine gute Lauftechnik eines Badmintonspielers aus?

0 Antworten

Gibt es eine optimale Schrittlänge beim Laufen

Die richtige Lauftechnik ist ja von jeher ein kontroverses Thema. Ich habe dazu auch schon einiges gehört und gelesen. Nun möchte ich aber mal die Laufexperten unter euch ansprechen: Gibt es so etwas wie eine optimale Schrittlänge beim Laufen, was Effizienz und Effektivität, eine Kraftersparnis angeht sowie?

...zur Frage

Vergleich Lauftechnik Eisschnelllauf vs Shorttrack

Bin nicht wirklich aus diesem Sport, aber haben zum Spaß mal auf dem See eine Art Shorttrackrennen gemacht. Da wollt ich mal wissen ob sich die Lauftechnik zum normalen Eislauf unterscheidet. lg

...zur Frage

Was zeichnet gute Knieschoner fürs Volleyball aus?

Ich möchte in Zukunft in einer Volleyball-Hobbymannschaft mitspielen, und brauche nun auch gute Knieschoner. Ich möchte mir jetzt nicht einfach irgendwelche Knieschoner kaufen, sondern die sollen auch schon richtig gut sein. Worauf muss man beim Kauf von Knieschonern achten? Gibt es da Unterschiede, oder sind da alle Modelle gut?

...zur Frage

Was zeichnet Badminton Schuhe aus?

War letztens mal mit Hallenschuhen Badminton spielen... da hieß es das das nicht gut und gesund sei. jetzt meine Frage was solche Badminton Schuhe auszeichnet?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten bei der Skating-Technik diese asymmetrische Doppelstocktechnik?

Meist wird diese asymmetrische Doppelstocktechnik ja scheinbar an Anstiegen verwendet. Ich finde diese technik ja auch sehr effektiv, sonst würden es die Profis ja nicht machen ;-) aber irgendwie bekomme ich dabei das Timing nicht so richtig hin. Welche Trainingstipps gibt es für diese Lauftechnik?

...zur Frage

laufen mit gewichten

schadet es der lauftechnik? welche vor- und nachteile hat es? empfehlenswert(gewichtsweste)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?