Was würdet ihr sagen ist das Idealgewicht für einen Tennisschläger?

1 Antwort

Ich glaube es gibt keine pauschale Antwort was der ideale Schläger ist, es kommt auf den Körperbau und die Armlänge an. Was aber oft vernachlässigt wird, aber sehr wichtig ist, das ist die richtige Bespannungshärte und Wahl der Saite.

Ist dieses Mountainbike gut für einen Anfänger?

Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung. Würdet ihr mir als Anfänger dieses Fahrrad empfehlen: http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-29/ . Geht das Gewicht von ca. 14,7kg in Ordnung?. Könnt ihr mir auch sagen, was an dem Fahrrad gut und was schlecht ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tennisschläger richtig bespannen?

Mir ist jetzt zum ersten Mal meine Saite vom Tennisschläger gerissen. Wie soll ich den Tennisschläger jetzt bespannen lassen? Das wird doch in Kilogramm angegeben oder? Spiele nur zum Hobby abundzu? Kann mir jemand sagen was da gut für mich wär?

...zur Frage

Länge des Tennisschlägers für ein 120 cm großes Kind?

Welche Schlägerlänge braucht ein 1,20 Meter großes Kind beim Tennis? Kann man das genau sagen, oder gibt es da nur Richtwerte?

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Tennisschläger Kaufberatung

Hey Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Tennisschläger kaufen und brauche daher ein paar Empfehlungen. Ich bin 23, m, habe als Kleinkind ca. 3 Jahre im Verein gespielt und jetzt seit einem Jahr habe ich wieder angefangen. Zur Zeit ca. 3 mal pro Woche teils freies Spiel mit einem Freund und in Tenniskursen zu viert. Demnächst werde ich noch einem Verein beitreten. Ich spiele sehr gerne spin Bälle und denke dass ich eher einen allroundschläger bzgl. Power und Kontrolle brauche. Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht dass mir eher etwas kleinere Schlägerköpfe mehr zusagen als große. Außerdem auch lieber zu viel Gewicht als zu Wenig. Joa mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich euch noch sagen könnte. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Everlast Pro Style Elite Boxhandschuhe zu empfehlen?

Sind die Boxhandschuhe Everlast Pro Style Elite zu empfehlen ? Wenn ja warum wenn nein warum / Für Anfänger / Ich lese überall verschiedene Meinungen manche sagen schlecht andere mögen sie. Welche würdet ihr sonst empfehlen ? - günstigere Varianten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?