Was würdet ihr sagen ist das Idealgewicht für einen Tennisschläger?

1 Antwort

Ich glaube es gibt keine pauschale Antwort was der ideale Schläger ist, es kommt auf den Körperbau und die Armlänge an. Was aber oft vernachlässigt wird, aber sehr wichtig ist, das ist die richtige Bespannungshärte und Wahl der Saite.

Gibt es einen speziellen Tennisschläger für Serve-and-Volley Spieler?

Kann jemand ein bestimmtes Tennis Schlägermodell empfehlen, das besonders gut für Serve-and-Volley Spieler geeignet ist? Gibt es so etwas überhaupt, oder worauf kommt es dabei eigentlich an?

...zur Frage

Was ist das Idealgewicht für Läufer?

Natürlich sollten Läufer möglichst leicht sein um nicht so viel Gewicht rumschleppen zu müssen. Gibt es eine Tabelle was ideal ist ohne dass man gleich Magersüchtig sein muss?

...zur Frage

frage: wie genau kann man mit einer mechanischen bespannmaschine überhaupt bespannen?

hi zusammen, mich würde mal brennend interessieren, wie genau man überhaupt mit eine mechanischen bespannmaschine besaiten kann? ich meine, man muss da ja die saite immer mit diesem hebelarm nach gefühl anziehen.... ich hab da mal bei einem kumpel von mir zugeschaut, wie er meinen tennisschläger bespannt hat, und da hab ich mich echt gefragt, ob das mit diesem gewicht an dem hebelarm überhaupt so genau ist? da ist doch sicher eine elektrische / elektronische bespannmaschine sicher genauer, oder? wie groß ist denn hierbei der genauigkeitsunterschied?

...zur Frage

Tennisschläger Kaufberatung

Hey Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Tennisschläger kaufen und brauche daher ein paar Empfehlungen. Ich bin 23, m, habe als Kleinkind ca. 3 Jahre im Verein gespielt und jetzt seit einem Jahr habe ich wieder angefangen. Zur Zeit ca. 3 mal pro Woche teils freies Spiel mit einem Freund und in Tenniskursen zu viert. Demnächst werde ich noch einem Verein beitreten. Ich spiele sehr gerne spin Bälle und denke dass ich eher einen allroundschläger bzgl. Power und Kontrolle brauche. Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht dass mir eher etwas kleinere Schlägerköpfe mehr zusagen als große. Außerdem auch lieber zu viel Gewicht als zu Wenig. Joa mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich euch noch sagen könnte. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

...zur Frage

was ist der beste fußballschuh?!

hallo leute wisst ihr was der beste fußballschuh ist? geld spielt keine rolle sie sollen perfekt für mich sein bitte um antwort

...zur Frage

Reicht das Rudergerät für Rückentraining aus?

Ich habe gelesen, das ein Rudergerät das beste Ganzkörpertraining überhaupt ist und für den Rücken bräuchte man nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen was ich unbedingt zusätzlich bräuchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?