Was würdet ihr nehmen, die Shimano Nexus 7g oder 8g?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Shimano Nexus 8g 0%
Shimano Nexus 7g 0%

1 Antwort

Inter 8 oder Inter 7 beide sind gut. Beide haben einen "Direktgang", bei dem der Wirkungsgrad theoretisch 100% ist. Bei der 7er ist das der 4. und bei der 8er der 5. Gang. Die 7er ist etwas besser gestuft als die 8er, hat dafür aber einen etwas schmaleren Übersetzungsbereich.

LG

Was meinst du mit besser gestuft?

0

Welche Alternative gibt es zur Shimano XT Schaltung?

Irgendwie sind alle Bikes mit der Shimano XT ausgestattet. Was gibt es da für echte Alternativen, oder ist es schwer da in Preis/Leistung mitzuhalten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Gripshift + Shimano XT-Schaltwerk?

Möchte an ein komplett XT-ausgestattetes Rad Gripshift machen. Läuft es gut wenn man die Shimanotauglichen Gripshift-Schalter nimmt, und das Shimano-Schaltwerk dranlässt?

Oder würdet ihr dann lieber auch das Schaltwerk gegen ein SRAM austauschenb? Fährt jemand Gripshift + ShimanoXT-.Schaltwerk?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Bei welchen Sportarten würdet Ihr das "Seilspringen" mit ins Trainingsprogramm nehmen?

Bringt das was für Badminton?

...zur Frage

Hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen am Mountainbike?

Was macht denn Eurer Ansicht nach mehr Sinn: eine Hydraulische Felgenbremse à la Magura HS33 oder eine hydraulische Scheibenbremse à la XT von Shimano?
Was würdet ihr mit welcher Begründung an eurem Bike montieren?
MfG LottoBayern

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?