Was würdet ihr machen wenn ihr dieses Problem hättet und euer Traum somit zunichte geht ?

...komplette Frage anzeigen Ein Traum geht zu Ende - (Fussball, Verein, B-jugend)

5 Antworten

Hallo und guten Tag,

ich würde an deiner Stelle unter keinen Umständen aufhören!

Du bekommst noch einen Wachstumsschub ganz sicher (Du wirst auch noch deine Größe deiner Eltern erreichen!)! Die Leute werden dich auch nicht mehr hänseln, wenn du sie mit Leistung überzeugen kannst.

Wenn es bei dir in der Schule gut läuft, dann würde ich alle meine Kraft in den Fußball stecken. Solltest du in der Nähe einen Bolzplatz haben, dann würde ich üben, bis zum umfallen.

Wenn ich für dich irgendetwas tun kann, was dir weiterhilft dann schreibe mir!

APR01Z 03.07.2016, 20:40

Vielen Dank! Sehr nett von ihnen, dass Sie mir so zur Seit stehen. In der der C-Jugend hat mich keiner aufgrund meiner Größe angesprochen und die sind auch recht nett. Ich habe nur ein bisschen Unwohlsein aufgrund der B-Jugend ,da ich hörte dass diese nicht so glücklich über die Neulinge sind. Trotzdem trainiere ich, wie Sie gesagt haben, jeden Tag 2 Stunden an meinen Schüssen, da diese im Gegensatz zu den der älteren recht schwach sind. Falls Sie Tipps haben wie ich meine Schüsse verbessern könnte, wäre das eine größe Hilfe. 

1
tttom 04.07.2016, 10:06
@APR01Z

Erstens: Bitte sprich mich nicht mit Sie an, dann fühle ich mich älter, als ich bin!

Zum einen wurde hier im Forum schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, wo meiner Meinung nach gute Antworten kamen: https://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-schusstechnik-im-fussball-verbessern

Ansonsten empfehle ich den Artikel vom DFB: http://www.dfb.de/trainer/c-juniorin/artikel/den-torschuss-im-detail-trainieren-1013/

Ich denke, diese Übungen kann man sicherlich auch alleine machen!

Was kennst du schon von den Übungen und was nicht?

1

Weißt du was?

Gib nicht auf, für deine Körpergröße kannst du nichts und wachsen wirst du garantiert noch.

Trainier einwenig deine Kraft zum Beispiel durch das Training mit dem eigenen Körper oder Krafttraining, meine eigene Erfahrung war es, dass ich mehr Kraft besaß und mich besser durchsetzen konnte, auch wenn ich nicht so groß bin wie all die anderen in meiner  Jugend. 

Und außerdem kannst du durch denin Schnelligkeit und deine Technik nochmal was rausholen. 

Wie gesagt glaub an dich, hek nicht so viele Zweifel, viel Erfolg noch für die restliche Saison, falls du noch spielst, was ich meinerseits hoffe. :)

L.G. Cecile 

Ja Mannschaftssport ist nichts für Weicheier. Du hast schon zweimal gekniffen wegen Belanglosigkeiten. Aber wer sich durchsetzen will muss eben auch mal einstecken. Gewöhn dich dran, denn es wird immer eine ältere B-jugend geben, die grösser ist und stärker und besser ist im Studium, im Beruf oder wo auch immer. Immer nur weglaufen ist sicher auch eine Möglichkeit. Aber gib dann nicht den anderen Schuld sondern dir.

Ich war immer der grösste und bin nun der kleinste.

Zudem noch relativ schwer, was bei Wettkämpfen immer ein "problem" war.

Dann hats mal klick gemacht.

Dass ich klein bin, war nicht mein Problem, sondern das der Gegner.

Ich habe den gegner untertaucht und lernte meine Grösse zum vorteil werden zu lassen.

Ich bin mir relativ sicher, dass das bei fussball nicht anders sein wird.

Erst recht nicht, wenn man das ganze als Traum sieht.

Also: kämpfen, trainieren und durchbeissen.

Und selbst wenn du dadurch korperlich nicht wächst, so wirst du mental ein Riese.

Die Natur nimmt nunmal ihren grausamen Lauf. Ob und wann du wächst bestimmt nur sie allein. Ich war mit 14 einer der allerkleinsten in der Schule. Und heute bin ich 1,90. Da kann man nichts beeinflussen.

wurststurm 04.07.2016, 15:36

Naja also grausam wird es erst wenn du schrumpfst. Aber das dauert dann nochmal 40 Jahre...

0

Was möchtest Du wissen?