Was würdet ihr an einem Spinning-Marathon (4-6 Std.) gut finden?

2 Antworten

Ja das wichtigste ist das Rahmenprogramm zamm Trainer!Also Rahmenprogramm wäre es zum beispiel super(hab ich mal gemacht) eine Tour de France etappe nachzufahren!Das kann man dann asuschmücken mit beamer das höhenprofil an die Wand oder das Feld oder wenn man hat streckenbilder und das mit passender Musik die Leute rennen dir die Bude ein:)

17

Gute Idee, Danke Martina!

0

Wichtig für mich als erstes gute Organisation, dh. zb. in den Stunden geht jemand rum und füllt die Trinkflaschen der Teilnehmer auf, so das dieser nicht vom Rad steigen muss, evt. auch ein Stück kleingeschnittenes Stück Obst reichen..dies ist nicht auch nicht überall so... ansonsten motivierende Musik, abwechselndes Profil, das man nicht das Gefühl hat auf die Uhr zu schauen und dann bringt das schon richtig Spass.

Bauchfett loswerden bis Freibad Saison

Hi Leute, ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wie man als 14-jähriger ein bisschen Bauchfett verlieren kann. Wenn ich meinen Bauch nicht anspanne, sehe ich etwas dicklich aus, aber beim anspannen kommt meine Bauchmuskulatur voll raus. Zum Sport: neben 2 Schulstunden Sportunterricht in der Woche habe ich dreimal in der Woche Fußballtraining (jeweils 1,5 Std.), am Wochenende ein Spiel und spiele auch 1 Stunde Tennis. ich dachte mir immer das das reicht, weil meine Kumpels aus meiner Fußballmannschaft auch schon einen Sixpack kriegen und die nur Fussball spielen, aber mein Bauchfett ist immer noch da. Zu meiner Ernährung: ich mag kein Salat und auch nicht viel Gemüse und Obst. morgens ein Kakao und 2 Brote, mittags normales Mittagessen (mal nudeln, mal kartoffeln usw). abends wieder Brot oder Müsli. Habt ihr irgendwelche Ernährungstipps? was man essen darf und was nicht? bis zur freibadsaison würde ich gerne mein sixpack auch ohne anspannen sehen können, weil es auch anstrengend ist 3 stunden lang anzuspannen... langsam auchten auch die mädchen auf den bauch und da seh ich ein bisschen doof aus unter meinen freunden. bitte keine sachen wie "dafür bist du noch zu jung" oder "das kommt mit der zeit". danke schon im vorraus :)

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man in den Dolomiten am besten Skifahren?

So langsam muss bzw. kann man sich ja auch wieder mit dem Thema Skifahren beschäftigen. Ich habe vor Ende Dezember, Anfang Januar ein paar Tage in den Dolomiten zum Skifahren zu gehen. Kann mir jemand dazu ein empfehlenswertes Skigebiet für die ganze Familie nennen? Vielleicht habt ihr dort ja auch schon mal in einem netten Hotel oder Pension übernachtet, und könnt mir da mal was empfehlen?

...zur Frage

Seid ihr schon mal Inliner mit Stöcken gefahren

Es gibt da ja anscheinend so einen kleinen neuen Trend, nämlich mit Stöcken zu Inlinern. Habt ihr das schon gemacht, wie findet ihr das?

...zur Frage

Vom Halbmarathon zum Marathon

Hallo! Ich bin jetzt 2mal einen HM gelaufen (beide male mit einer Zeit von ca. 1 Stunde, 46 Minuten). Trainiere in der Woche ca. 3 mal (jeweils ca. 10-13 km). Mein Ziel ist es einen Marathon zu schaffen (überleben ;-) ). Habe grundsätzlich beim Trainig eine Zeit von 5.15 min je km (vom Anfang bis Ende- soll heissen, ich laufe relataiv gleichmässig). Genauso bei den 2 HM (5,0 min durchgehend), Meine Frage, bzw. Sorge: Ich mache mir beim Gedanken an einen kompletten Marathon fast in die Hose ;-). Bin nach 21 km immer recht fertig (5 min nach Zieleinlauf allerdings schon wieder fit). Würdet ihr mit zutrauen einen kompletten Marathon zu schaffen, und wenn ja, wie sollte da meine Vorbereitung aussehen (bin Schichtarbeiter und daher sehr chaotisch was feste Zeiten angeht). Dank an alle "Antworter".

...zur Frage

Wo bekommt man einen guten Ernährungsplan her?

Alsoooo ich wollte mal fragen wo ihr (wenn ihr welche habt) eure Ernährungspläne her habt, denn gesunde Ernährung schadet ja nicht. Sicherlich vom Fitnesstrainer. Aber kann man auch einen Plan irgendwo anders bekommen. Bei den meisten Ernährungsplänen stehen immer Gerichte drauf und da ich erst 15 bin geh ich nicht regelmäßig Einkaufen und habe auch eigentlich keine zeit zu Kochen. Habt ihr eine Idee woher man einen Plan haben kann ohne großen Aufwand mit Kochen und sowas. Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit einem E-Mountainbike?

Ich finde so ein E-Mountainbike grundsätzlich gar nicht schlecht, denn man kann meiner Meinung nach damit genauso sportlich fahren, wie mit einem normalen Mountainbike, und ebenso einen guten Trainingseffkt erzielen. Leider sind die Dinger ja ganz schön schwer, aber dafür hat man ja den Motor wieder als Ausgleich. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mit so einem E-Mountainike gefahren ist, und wie alltagstauglich so ein E-Mountainbike auch für sportlich ambitionierte Biker ist. Kann man aufgrund des hohen Gewichts nur eingeschränkt ins Gelände "holzen", oder machen die Teils auch wirklich Spaß! Bei dem Preis sollte man ja auch den zu erwartenden Spaßfaktor schon mal ein bisschen einschätzen können ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?