Was wird beim Reiten als Mittelpositur bezeichnet?

0 Antworten

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Hackamore beim Ausreiten

Würdet ihr zum Ausreiten ein Hackamore empfehlen? Für das Pferd muss es doch um einiges angenehmer sein, oder? Was muss man beim Reiten mit einem Hackamore beachten?

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Reiten hauptsächlich beansprucht?

Was für Muskeln werden beim Reiten trainiert?-Meine Tochter will anfangen, hat aber eine Instabile Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Wieso muss man eigentlich Leichttraben beim Reiten?

Kann man nicht auch einfach sitzen bleiben? Welchen Sinn hat denn das Leichtraben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gallop und Traben beim Reiten?

Meine kleine Schwester ist jetzt in einem Reitkurs, aber ich hab mit Reiten leider gar nichts am Hut. Hat sie mir erzählt das sie jetzt beim Reiten das Traben gelernt hat, aber ka was das ist. Was ist das? Und was ist der Unterschied zum Gallop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?