Was wird am schnellsten verdaut-geeignet für kurz vor dem Training?

2 Antworten

ich wäre mit einfachen kohlenhydraten vorsichtig, weil diese sehr schnell ins blut gehen und in der folge einen raschen abfall der leistungsfähigkeit verursachen können. meines erachtens macht ein müsli-riegel mehr sinn. wenn die kinder nicht selbst das bedürfnis haben, vor dem training etwas zu essen oder über starke leistungsabfälle aufgrund von unterzuckerung klagen, würde ich sie eher nach dem training essen lassen. kinder haben meist ein sehr gutes gespür dafür, was sie brauchen (so lange es ihnen nicht abgewöhnt wird).

Leicht verdaulich ist alles, was möglichst viele einfache Kohlehydrate und möglichst wenig Fett enthält. Klassiker sind Bananen oder Weißbrot mit Honig. Es hängt aber von der Sportart und vom Typ ab, wie kurz vor dem Training man etwas essen kann. Ich brauche vorm Laufen beispielsweise ca. 3 Stunden Pause. Mir ist aber auch nicht ganz klar, warum Du ihnen vorher was geben willst, wenn sie nach dem Training Hunger haben? Wäre da nicht die einfachste Lösung, den Hunger danach zu stillen?

Fastfood nach dem Training

Unser Eishockeytraining findet immer Abends statt. 1.5 Stunden um 22:00 also ziemlich spät. Häufig gehen wir danach noch kurz zum Burger King. Ich habe da allerdings keinen richtigen Apettit so schnell nach dem Training deshalb trinke da meistens dann nur ein Cola, da ich natürlich ziemlich Durst habe. Jetzt habe ich gerade hier gelesen dass man aber gerade nach dem Training was Essen sollte um da Muskelwachstum zu optimieren. Das erste Problem ist die Uhrzeit, da ich ja danach schlafen gehen muss, und da nicht auch noch unbedingt einen vollen Magen haben will. Das zweite Problem ist dass ich mir nicht unbedingt die Burgerbomben reinziehen will. Wäre es also sinnvoll einen Milchshake zu bestellen? In der Antwort (auf die ich mich da oben beziehe) stand das ein Milchskae recht gut sein soll, aber die Shakes die man so bei den Fastfoodketten bekommt, sind die da wenigstens halbwegs geeignet? Oder sollte ich das lieber lassen, bei meinem Cola bleiben und da gar nichts essen?

...zur Frage

Muskelaufbau bei gewichtsteigerung?

Hey!!

Kurz und knapp!

Ich weiß wie muskelaufbau läuft, aber Geht muskelaufbau besser und schneller und intensiver wenn man sich öfter steigert??so keine ahnung alle 1-2wochen??

...zur Frage

Sollte man die Hände breit oder Kurz stellen bei dem Liegestütz ( für Bizeps )?

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?