Was wird als Trakehner im Springreitsport bezeichnet?

1 Antwort

Ein Trakehnergraben ist ein Steilsprung unter dem mittig angeordnet ein ca. bis zu einem Meter tiefer Trockengraben verläuft. Das heißt auch, dass man dieses Hindernis als überbauten Graben bezeichnen kann. Dieses Hindernis kommt abwerfbar unter anderem im Derbyparcours in HH-Klein-Flottbek vor und kann auch als festes Hindernis in der Geländestrecke einer Vielseitigkeitsprüfung gebaut werden. Die vorstehende Antwort von sportella beschreibt Pulvermanns Grab, welches seinen Ursprung durch den Erbauer des Derbyparcours Eduard Pulvermann hat. Heinz-Georg Dittmer Spring- u. Vielseitigkeitsreiter aus Stemmerfeld in der Nordheide

Warum ist ein Hirschhals beim Pferd ungünstig für den Reiter?

Was wird als Hirschhals bezeichnet und warum ist der schlecht beim Pferd?

...zur Frage

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Kann man sich diese 7 Meilenstiefel auch ausleihen

Ich weiss nicht genau, wie sich dieses Sportgerät schimpft. Es sind so eine Art "Sprung- Schuhe", die man sich anschnallt und damit weite Sprünge machen kann. Diese sind allerdings recht teuer. Ich würde es vor einem Kauf gerne einmal ausprobieren. Kennt ihr eine Verleihmöglichkeit per Internet?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Kugelstoßen weite Okay ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt stoßen muss ich mit 3kg mit de Kugel schaffe ich über 8m manchmal an die 9m nun meine Frage ist die weite für mein alter okay oder was kann man noch dafür trainieren um eine bessere weite zu bekommen ?

...zur Frage

Was wird als Billiard im Reitsport bezeichnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?