Was waren bisher eure besten Marathon Ergebnisse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

3:30 bis 4:00 Stunden 55%
3:00 bis 3:30 Stunden 22%
2:30 bis 3:00 Stunden 22%
4:30 bis 5:00 Stunden 0%
4:00 bis 4:30 Stunden 0%
2:00 bis 2:30 Stunden 0%

4 Antworten

3:30 bis 4:00 Stunden

mein Ziel ist es immer unter 4 Stunden zu kommen.

3:00 bis 3:30 Stunden

Also ich bin schon einige Marathons gelaufen und den schnellsten hatte ich im Jahr 2006 in der Wachau in Österreich (Nähe Wien) mit 3:13:47.

Da war ich schon verdammt stolz drauf.

Meine Marathon Vita: - Marathon Wien: Aufgabe bei km 30 - Marathon in Linz: 5:07 g - Wachaumarathon in 4:20 - Linz M. in 3:37 .. - letzter Marathon beim LCC in Wien am 26.10.08: 3:16:30

Hier alle meine Berichte: http://www.tri4life.at/

3:30 bis 4:00 Stunden

Das ist ein Bereich, den ich schaffen kann. SChneller als 3:30 h ist für mich nicht möglich.

Wie kann ich trotz Zeitmangel mich ambesten auf einen Marathon vorbereiten.

WÜrde gerne mal einen Marathon laufen. Habe aber relativ wenig Zeit. Habt ihr ein paar Tips für mich?

...zur Frage

Wer von euch ist schon einmal den Jungfrau-Marathon in der Schweiz gelaufen?

Mit seinen 1829 m Steigung und 305 m Gefälle hat der Jungfrau-Marathon in der Schwiez ja ein untypisches Streckenprofil. Ein Marathon mit soviel Höhenmetern ist wohl sicher eine ganz besondere Herausforderung! Hat jemand von euch schon mal diese Erfahrung gemacht? Wie ergeht es einem "normalen" Marathonläufer bei einem solchen Marathon? Muss oder sollte man auf diesen Lauf anderes trainieren, bzw. sich anders vorbreiten als auf einen flachen Marathon?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Marathon laufen?

Ich habe neulich mal gelesen, dass ein Mädchen mit 13 Jahren Marathon gelaufen ist und zwar nicht mal schlecht. Aber ist das nicht ungesund so eine Belastung für einen so jungen Menschen? In dem Alter wächst man doch noch.

...zur Frage

Wie kann man wirkungsvoll beim Marathon dem "Mann mit dem Hammer" entwischen?

Beim letzten Marathon in Münster hat der mich leider bei Kilometer 32 voll erwischt und ich musste aussteigen... Bitter. Wie kann ich das verhindern? Bin in der Vorbereitung wie empfohlen nie mehr als 30 km gelaufen. War das evtl. ein Fehler?

...zur Frage

Was sind dieperfekten Marathon Laufschuhe?

Was meint ihr? Was sind eurer Meinung nach die besten Laufschuhe für einen Marathon und Warum?

...zur Frage

5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf als Test. Welches Tempo darf ich laufen?

Hallo! Will in Hamburg unter 3 Std laufen. Trainiere z.Z. 90km/Woche. Im März dann ca.95km/Woche. Will 5 Wochen vor dem Marathon einen 30km Lauf im Wettkampf laufen. So als Testlauf, aus dem laufenden Training heraus. Welches Tempo sollte ich angehen? Marathontempo? Oder lieber 1min/10km langsamer? Bin vor 2 Jahren mal 4 Wochen vor einem Marathon einen Halbmarathon voll auf Tempo gelaufen ("auf letzte Rille"). Die Zeit war super, habe aber 3 Wochen lang das in den Knochen gemerkt. Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden. LG Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?