Was waren bisher eure besten Marathon Ergebnisse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

3:30 bis 4:00 Stunden 55%
3:00 bis 3:30 Stunden 22%
2:30 bis 3:00 Stunden 22%
4:30 bis 5:00 Stunden 0%
4:00 bis 4:30 Stunden 0%
2:00 bis 2:30 Stunden 0%

4 Antworten

3:00 bis 3:30 Stunden

Also ich bin schon einige Marathons gelaufen und den schnellsten hatte ich im Jahr 2006 in der Wachau in Österreich (Nähe Wien) mit 3:13:47.

Da war ich schon verdammt stolz drauf.

Meine Marathon Vita: - Marathon Wien: Aufgabe bei km 30 - Marathon in Linz: 5:07 g - Wachaumarathon in 4:20 - Linz M. in 3:37 .. - letzter Marathon beim LCC in Wien am 26.10.08: 3:16:30

Hier alle meine Berichte: http://www.tri4life.at/

3:30 bis 4:00 Stunden

Das ist ein Bereich, den ich schaffen kann. SChneller als 3:30 h ist für mich nicht möglich.

3:30 bis 4:00 Stunden

mein Ziel ist es immer unter 4 Stunden zu kommen.

kann ein laufanfänger sich in zehn monaten für den marathon vorbereiten?

vor vier jahren habe ich am halbmarathon teilgenommen, und bin seitdem kaum mehr gelaufen. vor zwei wochen habe ich das lauftraining wieder aufgenommen und bin auch mittelmäßig übergewichtig.

kann ich nun in zehn monaten für den marathon fit werden, ohne meinen bewegungsapparat überzustrapazieren?

danke für antworten im voraus!

...zur Frage

Wieviel Training brauche ich für einen Marathon?

Also ungeübter Läufer (hab ja neulich schon mein Problem mit der Kondition geschildert). Was glaubt ihr, wieviel Zeit brauche ich um mich für einen Marathon fit zu machen, wenn ich 2-3 mal die Woch trainiere?

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um sich an die Belastungen eines Marathon zu gewöhnen?

Ich meine der Körper muss sich ja in mehreren Bereichen an die Laufbelastung gewöhnen. Sowohl die Muskulatur, Herz und Kreislauf und auch Knochen und Knorpel müssen sich anpassen. Wie lange dauert dieser Prozess, bis mit besten Voraussetzungen einen Marathon laufen kann?

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig für einen Viertelmarathon?

Hallo! Ich will in Form kommen und fange mal klein an mit einem Viertelmarathon und steigere mich dann langsam zum Marathon. Da ich bisher immer extrem viel gearbeitet habe war ich schnell schlapp sobald ich zuhause war und hab Sport vernachlässigt. Das will ich jetzt ändern und will als Motivation bei einem Marathon mitlaufen, doch bevor ich das mache hab ich kleinere Ziele im Sinn: zuerst den Viertelmarathon. Hat jemand Tipps für mich wie ich am besten starte bzw. was ich beachten sollte?

...zur Frage

Marathon und Fussball?

Hallo Zusammen,

Meine Kollegin und ich, möchten als Maturaarbeit, einen Marathon bestreiten, mit allem drum und dran(Ernährung, Training, Mental,..)

Das Problem ist: ich spiele im Fussballklub und habe 3x in der Woche Training, zu dem bin ich an einer Sportschule--> nochmals 3 Trainings.

Jetzt möchte ich fragen, ob das überhaupt ,möglich ist, und falls ja, wie bereitet man sich am besten vor..(Zeit, Training,...)

Danke für die Antworten :)

ps.: Sie ist 18 und ich 17

...zur Frage

Wie weit kommt ihr beim Cooper-Test?

Wer von euch hat schon mal den Cooper-Test gemacht? Und wie weit seid ihr in diesen 12 min. gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?